/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/blend-it
Blended Learning Community Vorlesen blend-IT Im Projekt wurde eine Idee entwickelt, bei der das E-Learning erweitert und die Vorteile computergestützter Lernformen und herkömmlicher Präsenzformen des
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/equal-second-chance
Prozesse) – um Selbst-einschätzungen und Fremdeinschätzungen gegen-überzustellen Experteninterview und Fallstudien – um einen tieferen Einblick in Problemlagen und Wirkungs-zusammenhänge zu bekommen sowie als Grundlage
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/beagle
und durch eine Befragung der verantwortlichen Ministerien erfasst und analysiert. Zudem wurden Fallstudien in ausgewählten Schulen durchgeführt, um Aufschluss über die stattfindenden Entwicklungsprozesse
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-i
werden neben einer schriftlichen Vollerhebung in Nordrhein Westfalen und Schleswig Holstein mehrere Fallstudien erstellt, die die relevanten Akteure und Wissensträger in Berufskollegs, Ausbildungsbetrieben sowie
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/evaluation-der-neuen-it-berufe
MB (PDF) Download biat-bibb-it-t2-fallstudien-01-2004.pdf 08.03.2017 17 MB (PDF) Download it-studie-bibb-bwp-beitrag-6-2000-seite-13-18.pdf 10.03.2017 139 KB (PDF) Download it-studie-kurzfassung.pdf 08 [...] 31.12.2001 Webseite BiBB Studie "IT-Berufe auf dem Prüfstand" Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Welche Ziele verfolgt die Studie Überprüfung und Ermittlung [...] und Umsetzung dieser IT-Ausbildung als neue Herausforderung dar. Mit einer bundesweit angelegten Studie sollen daher im Rahmen von Befragungen und Untersuchungen erste betriebliche Erfahrungen zur Ausbildung
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/nebal
e Erfurt Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien, Bad Berka Studienseminar für das Lehramt für Berufsbildende Schulen, Ilmenau
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/tacitkey
ende Dr. Wolfgang Hendrich Partnerinnen und Partner University of Surrey, School of Educational Studies (GB) ERGON k.e.k., Center for Vocational Training (GR) ACADEMUS Consultadoria (PT) Finanzierung
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/self-evaluation
en und Partner Chamber of Industry and Commerce, Flensburg, Germany Centre for Higher Education Studies and Post-16 Education Centre at the University of London, United Kingdom Danish Institute for Educational
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/epanil
learning (by creating further pathways leading to further education) Reduction of the duration of studies for adults through improved recognition of their acquired skills and competencies Contribution to
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/reflective-evaluation
Education Development (UK) Pontydysgu (UK) SC AxA Consulting 99 SRL (RO) Prisma Centre for Development Studies (EL) Finanzierung Kommission der Europäischen Union Leonardo da Vinci