/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/diversity-education
Identität und Diversität Über das Projekt Gesellschaftliche Veränderungen, wie intereuropäische und internationale Migration sowie Globalisierung, betreffen Bildungssysteme und bieten zugleich sowohl neue Mö
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/modules
höhere Transparenz bei der Arbeit mit Modulen in der Benachteiligtenförderung herzustellen. In internationaler Kooperation von Institutionen, die für die Akkreditierung, Zertifizierung, Entwicklung und D [...] gar nicht praktiziert. Tendenziell rückt jedoch die Modularisierung in der beruflichen Bildung international immer stärker in den Vordergrund. Dies gilt insbesondere für die Arbeit mit benachteiligten J [...] Europas angemessen vertreten sind und unterschiedliche Berufsbildungssysteme widerspiegeln. Das internationale Partnerprofil zeichnet sich durch langjährige und profunde Erfahrungen mit nationalen und eu
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/epanil
Silesian Eucational Centre, Gliwice, PL Aspekt Foundation (ASPEKT), Nitra, SK Konrad Associates International (KAI), Norwich, UK Centre for Applied Research in Education (CARE), University of East Anglia
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/vqts
Vocational Qualification Transfer System Vorlesen VQTS Im Projekt wurde ein Verfahren zur internationalen Anrechnung schulisch und betrieblich erworbener Qualifikationen von „Mechatronikern“ und „Masc [...] für lebenslanges Lernen in Gold prämiert. Kurzübersicht Stichworte Vocational Qualifications, International, Europa Laufzeit 01.10.2003 - 01.10.2006 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und [...] (biat) Beschreibung The specific aim of the project is to create a systematic procedure to ensure international transfer of vocational qualifications (in terms of competencies and skills) for the two occupational
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/human-rights-project
institutes in all participating countries and the Human Rights Education officers of amnesty international (D, UK) SOS Racisme (E), CISS (I), Libera (I) and CEWC (UK) Finanzierung SOKRATES – COMENIUS 2
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/work-process-oriented-curriculum-development-for-wind-power-o-m-technicians-ein-systemischer-gegenstand-der-berufs-und-berufsbildungsforschung-vet-vhet-research-project-workshop-in-tianjin-china
ails Partnerinnen und Partner GIZ GOPA -International Energy Consultants GmbH Finanzierung Project CWPPII Component 4 – Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/curriculum-development-project-for-wind-power-o-m-technicians-project-workshop-in-shanghai-und-suzhou-china
Schluricke Partnerinnen und Partner GIZ GOPA – International Energy Consultants GmbH Finanzierung Project CWPPII Component 4 – Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)
/physik/wer-wir-sind/personen/paula-paz-matute/vergleichende-studie-zu-den-alltagskonzepte-ueber-energieeffizienz-in-deutschland-schleswig-holstein-und-honduras
SchülerInnen als auch die von Studierenden erhoben. In der Analyse werden diese untereinander und im internationalen Vergleich analysiert. Dieses Vorgehen soll einerseits potentiell existierende Problemstellungen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/nebal
zunehmender Globalisierung aller Politik-, Wirtschafts- und Lebensbereiche und bei zunehmendem auch internationalem Wettbewerb ist die Qualität der Bildung speziell der beruflichen Bildung für die Zukunftsfähigkeit
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/furgy-future-renewable-energy-internationale-technologieregion-erneuerbare-ressourcen-und-energieeffizienz
Furgy-Future Renewable Energy (Internationale Technologieregion Erneuerbare Ressourcen und Energieeffizienz) Vorlesen Aufgabe des Forschungsvorhabens war die Untersuchung der Voraussetzungen für die E