/chemie/forschung/allu/allu-energie/lithium-batterien
rnen- @ icloud.com Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner FLAD & FLAD Communication GmbH (Innotruck)
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/metalle-und-saeuren
Versuchsansätze einige Tage z. B. eine Woche bis zur nächsten Chemiestunde stehen, erleben die Schülerinnen und Schüler eine große Überraschung: Wie erwartet haben sich Magnesium, Zink und Eisen vollkommen [...] Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Partnerinnen und Partner Sebastian Böttger Prof. Dr. Ursula Fittschen Christin Pöhls
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/stinkbombe
Eine Möglichkeit, um Schülerinnen und Schüler im Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung zu fördern, ist der Einsatz offener Experimentalaufgaben im Unterricht. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler eine [...] abgeleitet werden, dass Lehrkräfte ebenso über Erkenntnisgewinnungskompetenzen verfügen müssen, um Schülerinnen und Schüler in diesem Kompetenzbereich fördern und fordern zu können. In der ersten Phase der [...] wird im Praktikum zur anorganischen Chemie an der Europa-Universität eingesetzt und auch mit Schülerinnen und Schülern der achten Klasse wurde diese erprobt. Publikation: Rautenstrauch, H. & Busker, M
/chemie/forschung/allu/allu-bewertung/shishas-e-zigaretten
Thema zu sensibilisieren. In diesem Forschungsprojekt werden Experimente entwickelt, mit denen Schülerinnen und Schüler Edukte und Produkte beim Rauchen bzw. Dampfen untersuchen können. Ebenso sollen S
/chemie/forschung/allu/allu-modelle
chemischen Reaktionen, erklärbar. Da viele Modellvorstellungen zunächst sehr abstrakt sind, können Schülerinnen und Schüler im Umgang mit Modellen unterstützt werden, indem Anschauungsmodelle im Chemieunterricht
/chemie/forschung/allu/allu-bewertung/laxantien
2015). Zur Prävention sollte das Thema Laxantien daher im Schulunterricht betrachtet werden, um so Schülerinnen und Schülern im verantwortungsvollen Umgang mit solchen "Entschlackungs- und Abnehmprodukten"
/pmsks/forschung-und-projekte/aktuelle-projekte/sprachenerwerb-bimodal-bilingualer-kinder
Helsinki Raum HEL 202 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Johannes Hennies Kristin Hennies
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/unterrichtskonzepte-zur-teilhabe-von-kindern-und-jugendlichen
der Grundlage wissenschaftstheoretischer Arbeitsschwerpunkten und Themen aus der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler herzuleiten und Konzepte theoretisch zu fundieren und mittels empirischer Forschu [...] Forschungsmethoden exemplarisch auf ihre subjektive Wirksamkeit hin untersucht. Verantwortlich Partnerinnen und Partner Andreas Hüttner Malte Kolshorn Gerald Matthes / Uni Potsdam Patrick Schaubrenner Isabelle
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/die-netzwerktheorie-nach-white-2008
und in eine Reziprozität einbezogen werden. Das Projekt verfolgt das Ziel, soziale Netzwerke von Schülerinnen und Schülern mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung auf der Grundlage dieser Theorie zu
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/sozialkontakte-in-unterrichtsfreien-zeiten
Sozialkontakte in unterrichtsfreien Zeiten von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Vorlesen Unterrichtsfreie Zeiten bieten Freiräume für Entspannung und Erholung in [...] Übungs-, Erfahrungs- und Anwendungsfelder in einem Sozialraum darstellen. Entwicklungsniveaus von Schülerinnen und Schülern erfordern Assistenz in unstrukturierten bzw. teilstrukturierten Lebenssituationen [...] Zeiten SuS, Förderschwerpunkt, geistige Entwicklung Laufzeit 01.09.2012 - 31.12.2020 Verantwortlich Partnerinnen und Partner Schulen für Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung