/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
DFG-Projekt "Individualisierung und Kontrolle. Eine praxeologische Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" Vorlesen Das Forschungsvorhaben zielt auf die Analyse der Praxis “geöffnet
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/uebergaenge-in-der-bildungslandschaft-flensburg-eine-qualitative-analyse-zu-biographischen-uebergaengen-und-ihrer-institutionellen-begleitung
Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg. Eine qualitative Analyse zu biographischen Übergängen und ihrer institutionellen Begleitung Vorlesen Die Studie erfasst bildungsbiographische Übergänge a
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
Helsinki Raum HEL 117 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Margarete Menz Miriam Mai Finanzierung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/elternkooperation-und-inklusion-in-der-gemeinschaftsschule
Inklusion einhergeht. Dazu werden die Perspektiven der verschiedenen an diesen Prozessen beteiligten Akteur_innen einbezogen. Dazu gehört auch das Elternhaus, das vor dem Hintergrund eines inklusiven Verständnisses [...] die Realisierung von Inklusion bedarf offensichtlich auch das Verhältnis zwischen schulischen Akteur_innen und Eltern einer Neubestimmung. Wie diese vorgenommen wird, soll anhand rekonstruktiver Analysen [...] Helsinki Raum HEL 117 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Horst Biedermann Jürgen Budde Finanzierung Forschungsausschuss der Universität Flensburg
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/theorie-praxis-verhaeltnisse-in-der-lehrer-innenbildung-aus-der-sicht-von-studierenden
Theorie - Praxis - Verhältnisse in der Lehrer_innenbildung aus der Sicht von Studierenden Vorlesen Lehramtsstudierenden beklagen sich häufig über einen zu geringen Praxisbezug von Lehrveranstaltungen.
/i2/implementing-biodiversity-conservation-courses-in-columbia-and-germany
Gebäude Oslo Raum OSL 474 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Bogota: insbesondere Luis-Miguel Renjifo-Martínez, Olga Lucia Castillo, Juan Ricardo
/i2/politische-geographien-von-migration-und-armut-in-europa-eu-binnenmigranten-zwischen-zugehoerigkeit-und-exklusion-der-politische-umgang-mit-osteuropaeischen-roma-in-deutschen-und-franzoesischen-grossstaedten-eu-binnenmigration-osteuropaeischer-roma
Armut in Europa - EU-Binnenmigranten zwischen Zugehörigkeit und Exklusion: Der politische Umgang mit osteuropäischen Roma in deutschen und französischen Großstädten (EU-Binnenmigration osteuropäischer Roma) [...] Roma) Vorlesen Das Habilitationsprojekt "EU-Binnenmigranten zwischen Zugehörigkeit und Exklusion: Der politische Umgang mit osteuropäischen Roma in deutschen und französischen Großstädten" widmet sich [...] Maßstabsebenen (EU, Nationalstaaten, Länder, Kommunen) mit der Betrachtung der Akteursebene (Migrantinnen und Migranten) verknüpft. Aufbauend auf Forschungsansätzen zu citzizenship studies and belonging
/i2/nutzungsabhaengige-naehrstoffmessungen-auf-einer-versuchsflaeche-bei-eggebek
Gebäude Oslo Raum OSL 077 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Untere Naturschutzbehörde des Kreises Schleswig-Flensburg (Schleswig) BUNDE WISCHEN
/i2/netzwerkanalyse-des-klimapakts-flensburg
al Network for Energy and Environmenal Sustainability" (INEES) im kontinuierlichen Dialog mit Kolleg_innen von Partneruniversitäten im globalen Süden. Im Rahmen dieses Netzwerkes finden regelmäßig Gas
/i2/international-network-on-energy-and-environmental-sustainability-inees-teilprojekt-energy-and-space
al Network for Energy and Environmenal Sustainability" (INEES) im kontinuierlichen Dialog mit Kolleg_innen von Partneruniversitäten im globalen Süden. Im Rahmen dieses Netzwerkes finden regelmäßig Gas [...] allen beteiligten Partneruniversitäten statt. Verantwortlich Projektmitarbeitende Birte Schröder Partnerinnen und Partner Prof. Samuel Agyei-Mensah, Prof. Alex Asiedu, Dr. Emmanual Attua Finanzierung Deutscher