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openEntrance (open ENergy TRansition ANalyses for a low-Carbon Economy) Vorlesen openENTRANCE (open ENergy TRansition ANalyses for a low-Carbon Economy) zielt darauf ab, eine offene, transparente und
/eum/forschung/laufende-projekte/leikomh2
LeiKomH2 - Erstellung eines Leitfadens und Kommunikation von Impulsen für Kommunen zur Rolle von Wasserstoff in der Gebäudewärmeversorgung basierend auf den Erfahrungen der Kommunen in Schleswig-Holst
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Wasserstoff als Schiffskraftstoff der Zukunft: Bewertung und Analyse von Umwelt- und Klimafolgen einer Umstellung der Schifffahrt auf Nord- und Ostsee Vorlesen Das Forschungssemester beleuchtet die Ch
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/lebensweltorientierte-paedagogik-und-didaktik
Entwicklung einer lebensweltorientierten Pädagogik und Didaktik für die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen im Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Vorlesen Entwicklung einer l
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/foerderung-bei-hoher-lernmotivation-hoher-intelligenz
Förderung von Kindern und Jugendlichen mit hoher Lernmotivation/hoher Intelligenz, teils schulischem Underachievement und emotional-sozialer Rückzugsthematik, in einem außerschulischen Sommerprogramm
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/the-training-room-program
A critical Program Evaluation Vorlesen Since 2003, the `Training Room´ Program (TRP), a time-out model that is based on the American `Responsible Thinking Process´ (RTP), has become established in German
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka/projekte/pragmatik-der-diskursiven-intentionalitaet
Pragmatik der diskursiven Intentionalität - Verbstruktur und diskursive Rollen Vorlesen Das Forschungsprojekt „Pragmatik der diskursiven Intentionalität – Verbstruktur und diskursive Rollen“ entwickel
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja/strukturorientierte-lrs-foerderung
Strukturorientierte LRS-Förderung (Dissertationsprojekt) Vorlesen Gegenstand des hier vorgestellten Dissertationsprojekts ist eine iterativ-zyklische Entwicklung (Prediger et. al 2012:453) und Erprobu
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
Dig*In. Digitalisierung und Inklusion: Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen einer inklusiven digitalen Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vorlesen Das Verbundprojekt »Digitalisierung und Inklusion
/ices/projekte/green-transition-and-economic-polarization-in-europe
The green transition and economic polarization in Europe: a multi-level assessment with Germany and Poland as case studies Vorlesen This project, carried out by a team of German and Polish researchers