/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/know-how-transfer
Aufgabe heute und in Zukunft gelöst wird. Die Kundendienstschulen der Automobilhersteller stellen aus deren Sicht sogenannte Cost Center dar. Deshalb werden diese inzwischen ausgelagert und zu selbständigen [...] den Kfz-Service 06.03.2017 206 KB (PDF) Download Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h. c. Georg Spöttl, M.A. SU1899 -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ stw.de +49 461 46020 Steinbeis-Transferzentrum
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/bibb-p-42010
äre Verhältnis stellt neue Anforderungen an die Mitarbeiter und muss daher auch Konsequenzen für deren Qualifizierung haben. Das zu entwickelnde Qualifikationsprofil aus den neuen Anforderungen heraus [...] Qualifikationsprofilen für die Aus- und Weiterbildung. Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h. c. Georg Spöttl, M.A. SU1899 -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ stw.de +49 461 46020 Steinbeis-Transferzentrum
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
Leutner, D., Förster, D. et al. (2013). Die Bedeutung der Lerngelegenheiten im Lehramtsstudium und deren individuelle Nutzung für den Aufbau des bildungswissenschaftlichen Wissens. Zeitschrift für Pädagogik
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
nicht-binäre, genderqueere etc. Schüler*innen gemeint. Darüber hinaus werden auch jene einbezogen, deren Geschlechtsidentität nicht heteronormativen Rollenzuschreibungen entspricht. Geschlechterdiversität
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6/cbm-5-6
ifikationstests ein geeigneter Indikator zur Lernverlaufsdiagnostik sind. Dafür ist insbesondere deren Änderungssensitivität entscheidend. Um diese Forschungslücke zu schließen, werden aktuell parallele
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/entwicklung-taktischer-kompetenzen-im-laengsschnittlichen-verlauf
Nach jeweiligen Absprachen mit Landestrainern in Kooperation mit dem DHB finden fünf Testungen, deren Vorbereitung und Auswertung statt. Verantwortlich Prof. Dr. Markus Raab Partnerinnen und Partner DHB
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/sen-t3
Differenzierte Auseinandersetzung mit verschiedenen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfen und deren methodisch-didaktischen Bedarfen in Schule und Unterricht, Lern- und Verhaltensentwicklungsdiagnostik/
/ices/projekte/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit
kollektiven Akteuren in EU-Herkunftsländern herauszufinden, ob und wie die Personenfreizügigkeit und deren Effekte den Prozess der europäischen Integration tatsächlich vorantreibt oder eher schwächt. Entgegen
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-rp-skm
so geschulten Lehrkräfte an ihrem späteren Einsatzort in der Lage sind, Gespräche mit Kindern und deren Bezugspersonen fachgerecht zu führen. Darüber hinaus sollen sie die interdisziplinäre Zusammenarbeit
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/woleg
Isolation bei gleichzeitigem Fernunterricht und wie gingen sie mit dieser ungewissen Situation, deren Ende noch nicht absehbar war, um? Was bedeutete es für sie, über mehrere Wochen, gar Monate von wichtigen