/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/analyse-von-kinderzeichnungen
einerseits deutliche Unterschiede in der Bewältigung der Aufgabe in Abhängigkeit von Alter der ZeichnerInnen zeigten und zum anderen Unterschiede zwischen den Sampeln Hinweise auf eine Veränderung von Kindheit [...] Kindern und Jugendlichen zu ihrer Sicht auf die Pandemie gesammelt. Gemeinsam mit schwedischen KollegInnen haben wir ein Teilsample der Jugendlichen (13-15 Jahre) seriell-rekonstruktiv ausgewertet, wobei
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-zur-praxis-des-einsatzes-von-hunden-in-schulen-husch
Analysen zur Praxis des Einsatzes von Hunden in Schule (HuSch) Vorlesen Seit gut 20 Jahren kommen Hunde mehr und mehr in der Schule zum Einsatz. Entsprechende Konzepte finden sowohl an Grund- als auch
/iges/ansaetze-der-gesundheitsfoerderung-in-spezifischen-settings-und-bei-spezifischen-zielgruppen-mit-hohem-bedarf
Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Mitarbeiterinnen und Studierende an der Universität Flensburg Partnerinnen und Partner Peter Paulus Landesvereinigung für Gesundheitsförderung
/germanistik/forschung/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
entren sowie Jüdische Museen als außerschulische Lernorte. Das Projekt zielt daher darauf ab, Schülerinnen und Schülern eine nachhaltig verankerte Wertehaltung zu vermitteln, die sie befähigt, radikalen
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
/imnt/anwendungen-der-mathematik-in-der-finanz-und-wirtschaftsmathematik
Gebiet gegeben. Immer leistungsfähigere Modelle wurden entwickelt, deren ökonomische Kernideen auch Schülerinnen und Schülern durch Konstruktion geeigneter vereinfachter Modelle zugänglich gemacht werden können
/iges/arbeit-und-gesundheit-ansatzpunkte-fuer-eine-betriebliche-gesundheitsfoerderung
24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Mitarbeiterinnen, Doktorandinnen und Masterstudierende an der Abteilung Partnerinnen und Partner einschlägige nationale Forschungsgruppen: Finanzierung [...] hologie. Dieser Schwerpunkt konzentriert sich zum einen auf spezifische Berufsgruppen (Ärzte; Lehrer/innen; Führungskräfte, IT-Berufe; Angestellte in der Finanzdienstleistung), zum anderen auf Klein- und
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/assessment-center-technik-fuer-die-schulische-berufsorientierung
bedürfen der Ergänzung. Insbesondere die Validität berufsberatender Aussagen könnte zunehmen, wenn Schülerinnen und Schüler in geeigneten Prozessen beobachtet werden und standardisierte Beobachtungskriterien [...] Gebäude Oslo Raum OSL 060 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd Finanzierung Förderung im Rahmen des KAOAK
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2008
Herausforderungen. Vor dem Hintergrund einer vergleichsweise sehr geringen Einmündungsquote von Absolventinnen und Absolventen in duale Ausbildungsverhältnisse auf der einen und einer außerordentlich hohen [...] Dies erfordert Veränderungen der Curricula, der Schulorganisation, der Aus- und Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern, neue bzw. intensivere Kooperationen zwischen Schule und Wirtschaft/Arbeitswelt und [...] der Schule in den Beruf eine Lücke schließen, die weder von den Lehrkräften noch von den Berufsberatern/-innen ausgefüllt werden kann. Für den Erfolg der Lotsenarbeit ist neben einer engen Zusammenarbeit
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/ausbildungslotsen-2017
wird formativ evaluiert. Hierzu finden empirischen Erhebungen bei Schülerinnen und Schülern und Ausbildungslotsen statt. Bei den Schülerinnen und Schülern werden zur Erreichung einer Zielgruppenidentifikation [...] in allgemeinbildenden Schulen in der Region Hannover Vorlesen Ausbildungslotsen Begleitung von Schülerinnen und Schülern in allgemeinbildenden Schulen beim Übergang in die Berufsausbildung Kurzübersicht [...] Lösungsansatz des Projektes ein geeignetes Instrumentarium zur Aktivierung von Handlungskompetenz bei Schülerinnen und Schülern an unterschiedlichen Schulformen dar? Kann die Übergangsquote von der Schule in eine