/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/professor-dr-abc-gaar-i-skole-sprachdidaktisches-projekt-in-zusammenarbeit-mit-regionskontoret
@ uni-flensburg.de Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Studierende des 4. Semesters. Partnerinnen und Partner Anne-Mette Olsen (Regionskontoret) Region Sønderjylland-Schleswig Finanzierung Fi
/ices/projekte/ecowel
Tallinn 1 Raum TAL 310 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Katharina Zimmermann Nuria Font Paolo Roberto Graziano Maša Filipovič Hrast
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/globis
gemacht zu haben. Schulen - vor allem exklusivere Schulen - werben mit den Möglichkeiten, die sich Schüler*innen eröffnen, die an Austausch- und Internationalisierungsprogrammen teilnehmen. Andererseits wird [...] Goethe-Universität Frankfurt am Main Kontaktdaten Gebäude Goethe-Universität Frankfurt am Main Partnerinnen und Partner Goethe-Universität Frankfurt am Main Finanzierung gefördert durch die Robert Bosch
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/wirksamkeit-eines-depressionsbewaeltigungstrainings
Ziel von Debora ist die Reduktion von biopsychosozialen Funktions- und Fähigkeitsstörungen von Rehabilitandinnen und Rehabilitanden mit somato-psychischer Komorbidität von chronischen Rückenschmerzen und
/ices/projekte/valcon
Tallinn 1 Raum TAL 314 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Universidad Carlos III de Madrid, Spanien University of Copenhagen, Dänemark Finanzierung
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-lydia-schulze-heuling/phaenomenta-inklusiv
12.2020 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Partnerinnen und Partner Phänomenta Flensburg Finanzierung
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/transformationen-von-forschungsexperimenten-zu-lehrversuchen
durchlaufen haben und welche Konsequenzen bzw. welche Vorstellungen hinsichtlich der Formation von Physikerinnen und Physikern in der universitären Ausbildung daraus abgeleitet werden können. Kurzübersicht
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
Grund werden die Praktiken der Akteur*innen in Schule und Familie teilnehmend beobachtet (Breidenstein 2008; Tervooren et al. 2014). Zusätzlich werden mit den Akteur*innen ethnographische Gespräche und [...] praxistheoretischen Zugang, dessen Ausgangspunkt in der Annahme liegt, dass sich in den Praktiken der Akteur*innen soziale Ordnungen zeigen und diese insbesondere durch Ethnographien empirisch zugänglich gemacht [...] , Elternabende, Schul- und Klassenfeste), Thematisierungsanlässe (z.B. Zeugniskonferenzen, Lehrer*innenzimmer), Schulkultureller Entwurf (z.B. Schulprogramme, Homepage), Institutionalisierte Elterntreffen
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte/promovendin-m-ed-johanna-gessner
institutionellen Settings, die sich durch Differenzen – das Alter der Schüler*innen, Ausbildung und Selbstverständnis der schulischen Akteur*innen, die Schulkultur – und Ähnlichkeiten – es handelt sich in allen
/physik/wer-wir-sind/personen/sabina-muminovic/forschungsprojekt-tesla-in-zusammenarbeit-mit-der-phaenomenta
laufend Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Partnerinnen und Partner Phänomenta Flensburg