/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/hybrid-elevate
institutionalisieren. Die Inhalte der sechs zu entwickelnden Mikrozertifikate sollen Lehrkräfte und Dozent*innen dabei unterstützen, das Lehren und Lernen in hybriden Klassenzimmern zu verbessern und eine k [...] for the Future (HYBRID-ELEVATE)" zielt darauf ab, akademisches Personal (Hochschulsektor) und Ausbilder*innen (Berufsbildungssektor) mit Hilfe von sechs Mikrozertifikaten für den flexiblen hybriden Unterricht [...] für Online- und Offline-Studierende bzw. Auszubildende zu gewährleisten. Zudem werden die Projektpartner*innen (LT, DE, PT) ein Mikrozertifizierungssystem für akademisches Personal in der Online-Lehre
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche/geschichte-der-sonder-und-hilfsschule
Hilfsschule Laufzeit 01.11.2023 - laufend Beschreibung Die Geschichte der gesonderten Beschulung von SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf in Folge einer vermeintlichen oder tatsächlichen Behinderung ist bislang
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay/these-paths-are-made-for-walking-leisure-mobility-european-space-making-and-german-cultural-landscapes-since-the-19th-century
of Europeanization. It examines printed media created by the associations for public consumption, inner documents from regional, national, and international annual meetings, as well as the hiking material
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay/deconstructing-international-solidarities-temporalities-liberal-politics-and-the-lgbt-german-imaginary-since-the-end-of-the-1980s
Tallinn 1 Raum TAL 219 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Research Unit ‘Borders’, DFG Cluster of Excellence 2055 SCRIPTS – Research Unit ‘Borders’
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay/queer-imprints-queer-media-in-the-german-speaking-world-new-approaches-to-print-sources
Flensburg Zeige Personen-Details Projektkoordination Dr. Sébastien Tremblay Wissenschaftliche MitarbeiterInnen sebastien.tremblay -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 [...] purdue.edu Kontaktdaten E-Mail cbewing -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ purdue.edu Partnerinnen und Partner Christopher Ewing (Purdue University) Craig Griffiths (Manchester Metropolitan University)
/ices/projekte/lawa
Dualität von 'Wandel' als Veränderung von Landschaft und 'Wandeln' im Sinne der Mobilität von Akteur*innen liegt. Diese Analyse erfolgt aus einer epochenübergreifenden und interdisziplinären Perspektive [...] Dualität von 'Wandel' als Veränderung von Landschaft und 'Wandeln' im Sinne der Mobilität von Akteur * innen liegt. Diese Analyse erfolgt aus einer epochenübergreifenden und interdisziplinären Perspektive mit [...] Wandels – sowohl im Sinne von Landschaftsveränderungen als auch im Sinne der Mobilität von Akteur * innen – die Entwicklung des Landschaftsbegriffs von der Frühen Neuzeit bis in die Moderne beeinflusst hat
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
Richter, Klusmann, Kunter & Richter, 2022) bezweifelt werden, dass diese Programme geeignet sind, um Lehrerinnen und Lehrer angemessen zu qualifizieren. In jüngerer Zeit rücken daher verstärkt Duale Ausbildu [...] org/10.1787/dd19b10a-de Driesner, I. & Arndt, M. (2020). Die Qualifizierung von Quer- und Seiteneinsteiger*innen. Konzepte und Lerngelegenheiten im bundesweiten Überblick. Die Deutsche Schule, 112 (4),
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
internationale (u.a. Stecker, Fuchs & Fuchs, 2005) Studien positive Effekte auf die Lernleistungen von Schülerinnen und Schülern nachweisen konnten, kommen lernverlaufsdiagnostische Verfahren in der schulischen [...] in den damit verbundenen Kosten gesehen (Blumenthal, Gebhardt, Förster & Souvignier, 2022). Mitarbeiter:innen der Abteilung waren in der Vergangenheit an der Entwicklung verschiedener lernverlaufsdiagnostische [...] System. Nach der Durchführung erhalten Lehrkräfte automatisierte Ergebnisübersichten für einzelne Schülerinnen und Schüler sowie ganze Klassen. Im Gegensatz zu anderen Internetplattformen zur Lernverlaufs
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
Screeningfunktion: Auswahl von Schülerinnen und Schülern, die zusätzlicher Fördermaßnahmen bedürfen Benchmarkfunktion: Lernverlaufsdokumentation bei einzelnen Schülerinnen und Schülern sowie ganzen Klassen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke/unmaking-migrants
Produktion der EU-Binnen- und Außengrenzen und ihre Effekte in historisch-postkolonialer Perspektive Vorlesen Die Produktion der Unterscheidung zwischen europäischen Außen- und Binnengrenzen sowie der daran [...] n Frankreich in Beziehung. Ein besonderer Fokus liegt auf dem widersprüchlichen Status von „Binnenreisenden“ im Kontext von Dekolonisations- und Europäisierungsprozessen. Als Untersuchungsräume dienen [...] Gruppen relevant gemacht oder im Gegenteil irrelevant wurden. Kurzübersicht Stichworte Europäische Binnen- und Außengrenzen, Migration, Geschichte, postkolonial, reflexive Migrationsforschung, Euro-Tunnel