/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-ii
Nordrhein-Westfalen und Schleswig Holstein die gesetzten Ziele auf unterschiedlichem Niveau erreicht. So gelang es vor allem der vorgesehene Zielgruppe eine neue Chance zu eröffnen und es ist ein leichter Zuwachs [...] schulen, Sozialpartner, Kammern Forschungsschwerpunkte Unter Beachtung der Ausgangslage und der bislang vorliegenden Evaluationsergebnisse werden die folgenden Forschungsfragen in der bevorstehenden Phase [...] , Ausbildungsbetrieben, Kammern und Sozialpartnern liefern Erkenntnisse zu tatsächlichen und langfristigen Einsatzfeldern der Absolventen. Dabei werden standardisierte schriftliche Erhebungen mit Fragebögen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/windenergietechniker
Landes Schleswig-Holstein, Fachschulen Foschungsschwerpunkte Unter Beachtung der Ausgangslage und der bislang vorliegenden Stundentafel und Curriculums werden die folgenden Forschungsschwerpunkte festgelegt: [...] und der formulierten Forschungsfragen werden Befragungen der Bewerber, Schüler und Absolventen in Längs- und Querschnittsstudien durchgeführt. Potentielle Arbeitgeber aus der Windbranche werden ebenfalls [...] Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Dr. h.c. A. Willi Petersen † Zeige Personen-Details Christian Lang StR. Eckener-Schule Flensburg Kontaktdaten Gebäude Eckener-Schule Flensburg Zeige Personen-Details
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/vqts-ii
transferred to another VET sector (electronic/electrical engineering) and to other countries and languages. The VQTS II project will focus on transferring and further elaborating of methods and procedures
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/digitale-werkzeuge-zum-training-kognitiver-raeumlicher-faehigkeiten
hierbei handelt es sich um eine der zentralen kognitiven räumlichen Fähigkeiten. Die Prozesskette entlang des Demonstrator-Projekts (Datenerhebung, Extraktion von Strategien, Nutzertypisierung) ist dabei
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/innovative-hochschule-hs-flensburg
en Schulformen sowie mit interessierten Wirtschaftspartnern werden Kooperationen eingegangen. Langfristig sollen Lernende in einer nachhaltigen Perspektive mehrfach institutionalisierte Berührungspunkte
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-mehrsprachigkeit-im-spannungsfeld-zwischen-muendlichkeit-und-schriftlichkeit
Extrem bildet eine Gruppe aus der dänischen Minderheit, die ein durchkonstruiertes polylingual languaging auf Facebook betreibt, das dieselbe Mikrogruppe in mündlicher Kommunikation in den Gruppengesprächen
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/schriftspracherwerb-in-einer-zweitsprache
gleichzeitig und koordiniert in L1 und L2. (2) Theoretisch wie Sprache bei Bilingualen im Sinne eines language production -Modells prozessiert wird. Insbesondere gilt das Interesse den Zu- und Rückgriffsmög
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-divergierender-bilingualer-sprachgebrauch-bei-jugendlichen
einem besseren empirisch wie theoretisch begründeten Verständnis der Zwei- und Mehrsprachigkeit zu gelangen. Das Projekt hatte zum Ziel, den Sprachgebrauch 12-14 jähriger Schüler/innen in den Schulen der [...] einem besseren empirisch wie theoretisch begründeten Verständnis der Zwei- und Mehrsprachigkeit zu gelangen. Das Projekt hatte zum Ziel, den Sprachgebrauch 12-14 jähriger Schüler/innen in den Schulen der
/medienmanagement/forschung/projekte/big-data-politische-philosophie
zuvor der Fall gewesen ist. Zusammengefasst unter dem Schlagwort Big Data findet das Phänomen regen Anklang in Wirtschaft und Wissenschaft und ist zur Grundlage einer derzeit begeisterten Pionierstimmung geworden [...] es vornehmlich um einen neuen Umgang mit Daten bzw. neue Wege, Zugang zu Daten zu erhalten, die bislang aufgrund von fehlender Technologie ihre Informationen nicht preisgaben. Doch so viele Möglichkeiten
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/fachkulturelle-differenzen-interaktionen-in-schule-und-hochschule-pilotphase
Differenzen vermuten, die sowohl entlang der Rekonstruktionen unterrichtlicher und seminaristischer Interaktionen in den Blick genommen werden sollen als auch entlang der Thematisierungen des Faches zum [...] Schule. Allein die Tatsache, dass sich die sachlogischen Auseinandersetzungen in aller Regel nicht entlang von Aufgaben vollziehen – an dieser Stelle sind fachkulturelle Differenzen zu vermuten –, legt es