Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/forschung-1/olad-blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
ität Flensburg. Kurzübersicht Stichworte Professionalisierung, Blended Learning, Outgoings, QLB Laufzeit 01.08.2020 - 30.09.2023 Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Seminarkonzept [...] M. (2021). Digitalisierung meets Internationalisierung. Blended - Learning im Praxissemester. Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft, 4 (3), 19-25. Posterbeitrag zu ersten Ergebnissen
/sport/forschung-1/sportlabor-entwicklung-und-erprobung-eines-schuelerinnanlabors-zum-thema-gesundheit
Sportlehrerausbildung, Schülerlabor, Lehrerprofessionalisierung; Berufsorientierung, Gesundheit Laufzeit 01.01.2024 - 31.12.2024 Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Das Leh
/sport/forschung-1/be-ve-juman-1
t Stichworte Belastungsempfinden, Risikofaktoren, Verletzungen, Sozialisation, Mannschaftssport Laufzeit 01.05.2022 - 31.12.2022 Institutionen der EUF Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und S [...] en im Altern von 10 bis 14 Jahren, bezugnehmend auf physische und sozialisatorische Faktoren. Gleichzeitig werden Daten über Verletzungen und zu den externen Belastungszuständen wie die Dauer der Trai
/evb/forschung/rueckenwind-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrung-in-nordfriesland
Kurzübersicht Stichworte Ernährungsbildung, klimafreundlich, gesundheitsfördernd, vulnerable Gruppen Laufzeit 19.05.2023 - 31.01.2024 Institution der EUF Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung Beschreibung [...] wird Ernährungsbildung in den bestehenden Strukturen der Lebenswelten verankert und über die Projektlaufzeit hinaus in Nordfriesland verstetigt. Konkrete Kooperationen mit Einrichtungen im Kreis Nordfriesland
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/hybrid-elevate
ung darstellen. Kurzübersicht Stichworte Hybride Lehre, Lehrkräftebildung, digitale Kompetenzen Laufzeit 01.11.2023 - 31.10.2025 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Be
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
Digitalisierung in inklusiven Settings Kurzübersicht Stichworte Schreibförderung, Digitalisierung, Laufzeit 01.07.2019 - 31.12.2023 Beschreibung Projektteam: M.-C. Vierbuchen, Lea Schröder Projektbeschreibung: [...] en. In: Schulz, L., Krstoski, I., Lüneberger, M., Wichmann, D. (Hrsg.). Diklusive Lernwelten. Zeitgemäßes Lernen für alle Schülerinnen und Schüler (S. 191-197). Visual Ink Publishing UG. https://bit.ly/3UBQZ0x
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/evaluation-der-rehabilitationsmassnahmen-fuer-schulabsentismus-der-kinderklinik-waldburg-zeil-fachkliniken-wangen-allgaeu
Stichworte Schule, Unterricht, Versäumnis, Schulpflicht Laufzeit 01.01.2016 - 31.12.2022 Beschreibung Projektleitung: M.-C. Vierbuchen & C. Hillenbrand Laufzeit: Anfang 2016 bis Ende 2022 Projektbeschreibung: [...] die Analyse der Ergebnisqualität der Behandlung bei Schulabsentismus Befragungen über fünf Erhebungszeitpunkte: Zufriedenheit mit der Maßnahme, psychosoziale Belastung, Schulbesuchsverhalten, akademische
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/sen-t3
Stichworte Irak, internationale Kooperation, Inklusion, Hochschulentwicklung, Lehrkräftebildung Laufzeit 01.01.2022 - 31.12.2023 Institutionen der EUF Abteilung Sonderpädagogik des Lernens , Zentrum für
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/oer-fuer-die-lehrkraeftebildung-handlungsstrategien-fuer-heterogene-klassen
Lehrkraftausbildung Kurzübersicht Stichworte Lehrkräftebildung, OER - freie Bildungsmaterialien Laufzeit 01.01.2021 - 31.10.2022 Beschreibung Projektteam: C. Hillenbrand, F. Rau, M.-C. Vierbuchen, Lisa
/nec/forschung/ehss
Stichworte Suffizienz, Stadtentwicklung, Ressourcenverbrauch, Entwicklungschancen- und Hemmnisse Laufzeit 01.08.2021 - 31.07.2023 Institution der EUF Norbert Elias Center (NEC) Beschreibung Aktuelle Meldungen [...] wissen generiert, welches Entscheidungsträger*innen in Städten und Gemeinden über das Ende der Förderzeit hinaus in die Lage versetzt, suffizienzorientierte Stadtentwicklungsprojekte zu entwerfen und