Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/europaeisierungseffekte-in-der-uebergangsgestaltung
europäischer und nationaler, bzw. regionaler Ebene konstruiert (Milana/Holborn 2014), als auch darum deren weitergehenden sozialen und politischen Folgen zu beurteilen Ergebnis europaeisierungseffekte-in-
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/modules
Klärung der wesentlichen kultur- und systemspezifischen Anforderungen für den Einsatz von Modulen und deren Zertifizierung Erarbeitung eines gemeinsamen Kriterienkatalogs, nach dem Module, erstellt, ausgewählt [...] s hinsichtlich seiner inhaltlichen Konzeption und Praktikabilität Prozessbegleitende Evaluation, deren Ergebnisse in die laufende Projektarbeit einfließen Die Ergebnisse sollen mehrsprachig aufbereitet
/textil-und-mode/forschung/mode-und-modetheorie
ausgewählter modetheoretischer Konzeptionen in empirischen Studien analysiert. Soweit möglich werden deren Ergebnisse in Vergleichs- und Anschlussstudien evaluiert. In besonderen Fällen der Kooperation mit
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/badekugel
Schüler die Kompetenz erwerben, naturwissenschaftliche Problemstellungen zu erkennen, Experimente zu deren Klärung zu erarbeiten, Hypothesen zu formulieren und diese mit Hilfe von Experimenten zu bestätigen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/massnahmen-zur-persoenlichkeitsbildung-in-der-sekundarstufe-i
kennzeichnen erfolgreiche Maßnahmen zur Persönlichkeitsbildung bzw. welche wirken limitierend auf deren Erfolg? Das Design der Studie orientiert sich an dem Konzept der "ethnographischen Collage", indem
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/euquasit
ten sowie Handels- und Handwerkskammern, Verbände usw. Die Ergebnisse werden für Unternehmen und deren Mitarbeiter, Aus- und Weiterbildungsinstitutionen sowie Hochschulen von Interesse sein. Kurzübersicht
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/reflective-evaluation
Ergebnisse des Leonardo-I-Projekts "Tacit-Key" und des Leonardo II-Projekts "Self-Evaluation" auf, deren Nutzer vor allem Mitarbeiter in Weiterbildungsinstitutionen für Erwachsene sind. Die beiden letztgenannten [...] Erarbeitung eines Instruments, das Lehrer und Ausbilder zur Selbstevaluation ihrer Institutionen und deren Maßnahmen verwenden können und wollen. Auf dieser Grundlage soll ein interaktives Selbstevaluatio
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6/cbm-5-6
ifikationstests ein geeigneter Indikator zur Lernverlaufsdiagnostik sind. Dafür ist insbesondere deren Änderungssensitivität entscheidend. Um diese Forschungslücke zu schließen, werden aktuell parallele
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/berufsorientierung-realschulen
Herausforderungen und Problemen konfrontiert, die für sie häufig kaum durchschaubar sind und für deren instrumentelle Bewältigung sie nicht ausreichend gerüstet scheinen. Die "Einfädelspuren" in das Berufs-
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/zdk-fachkraefteprognose-2020
Bedarf für welche Arbeitsschwerpunkte?) Wie entwickelt sich die Technik und welche Kompetenzen sind zu deren Beherrschung vonnöten? Welche neuen gewerblichen oder kaufmännischen Funktionen wird es 2020 zu erfüllen