/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/tinder-profiling-the-self
hnheiten zur Erkundung von sozialen Rollen und Positionen, sowie Normen und Orientierungsrahmen entlang verschiedener Alterskohorten. ● Feinanalysen von Bildern zur Rekonstruktion der subjektiven Dars
/evb/forschung/zagg
209 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Svenja Langemack svenja.langemack -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2357 Gebäude [...] Arbeitsmarkt zu verbessern und sozialbedingte gesundheitliche Ungleichheiten entgegenzuwirken. Um eine langfristige Implementierung zu sichern, werden die Menschen mit Behinderung zu Multiplikatoren für die Ha [...] Gebäude Oslo - OSL 545 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2357 E-Mail svenja.langemack -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 545 Straße Auf dem Campus
/eum/forschung/laufende-projekte/ensu
sind weitgehend blind gegenüber Veränderungen durch gesellschaftlichen Wandel, denn in ihnen wird bislang nur abgebildet, was einfach zu quantifizieren ist. Da diese Modelle oft Grundlage für Energie- und
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke/inventar-der-migrationsbegriffe
aus dem Feld der interdisziplinären Migrationsforschung erweitert wird. So bietet das Inventar langfristig ein umfangreiches Reservoir an Begriffsanalysen, die einen vertieften Einblick in die gesellschaftliche
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/gerda
GerDa Vorlesen Das Projekt mit acht deutschen und dänischen Partnern setzt den Fokus auf Nachhaltigkeit. Ziel ist es, eine nachhaltige Denkweise bei Schulen, Schülerinnen und Schülern, Studierenden, r
/sp/forschung/forschungsprojekte/gluecklich
(Projekt abgeschlossen) Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Beschreibung Bislang gibt es kein Psychoedukationsprogramm, welches sowohl Schülerinnen und Schülern als auch Lehrkräften [...] in 2 Einheiten á 90 Minuten, die Fortbildung für Lehrkräfte ist als Einzelveranstaltung mit einer Länge von 120 Minuten ausgelegt. Zur Evaluation des Projektes werden Fragebögen für sowohl die Lernenden
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
Jahre Erfahrungen gemacht wurden. Strukturanalysen aus empirischen Beobachtungen von Schulen liegen bislang nicht vor. Das von der DFG geförderte Forschungsprojekt zielt auf die Bestimmung von akteursabhängigen
/nec/forschung/ehss
sozial gerechte Stadt fand von September… Neu veröffentlicht: Mehr oder Weniger? Die Broschüre zeigt entlang informativer Grafiken Beispiele für strukturelle nicht-Nachhaltigkeit im urbanen Raum. Schlussbericht
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
Leistungsstandards des Faches möglichst vollständig abdecken, sodass die Entwicklung der innerhalb eines längeren Zeitraums (z. B. ein Schuljahr) zu behandelnden Kompetenzen verfolgt werden kann. Die diagnostischen
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/verbindung-von-instruktionen-und-motorischem-lernen
Bedeutung im Sport wissenschaftlich nur unzureichend fundiert. Die Forschung zur Effektivität langfristiger Technikverbesserung mittels Instruktionen mangelt es vor allem an Erkenntnissen über die Entwicklung [...] Bedeutung im Sport wissenschaftlich nur unzureichend fundiert. Die Forschung zur Effektivität langfristiger Technikverbesserung mittels Instruktionen mangelt es vor allem an Erkenntnissen über die Entwicklung