/chemie/forschung/chemprof-basics/nawi-switch
(2021): Integrierter naturwissenschaftlicher Unterricht und Fachunterricht Chemie im Vergleich - Eine Studie zu Schülerinteressen und fachinhaltsbezogenen Selbstwirksamkeitserwartungen. In: CHEMKON 28 (1),
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/soziale-herkunft-im-unterricht
„Differenzprobleme“ unkenntlich oder abgewehrt und dadurch die Bildungsungleichheit perpetuiert. Die Studie ist in der Reihe „Rekonstruktive Bildungsforschung“ veröffentlicht worden. Kurzübersicht Stichworte [...] genannten Perspektiven anknüpfenden und auch in davon abweichenden Ansätzen liegen bislang kaum Studien vor, die die Abhängigkeit schulischer Bildung von der sozialen Herkunft Heranwachsender als Ergebnis [...] Rückschlüsse auf den Zusammenhang von schulischer Bildung und sozialer Herkunft ermöglichen. Die Studie ist in der Reihe "Rekonstruktive Bildungsforschung" veröffentlicht worden: Kabel, Sascha (2019):
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/citygo
CityGO Vorlesen Das CityGO-Projekt zielt darauf ab, Methoden und Materialien zu entwickeln, die es Hochschuleinrichtungen ermöglichen, qualitativ hochwertiges und ansprechendes problemorientiertes Ler
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/professor-dr-abc-gaar-i-skole-sprachdidaktisches-projekt-in-zusammenarbeit-mit-regionskontoret
Professor dr. ABC går i skole – sprachdidaktisches Projekt in Zusammenarbeit mit Regionskontoret Vorlesen Das Ziel des Projekts ”Professor dr. ABC går i skole” war es, Kindern in den Klassenstufen 1-3
/chemie/forschung/chemprof-digital/promec
Beschreibung Digitalisierung ist eine zukunftsweisende Querschnittsaufgabe und bedarf in Lehramtsstudiengängen unbedingt auch einer Einbindung in die fachdidaktische Lehre der einzelnen Fächer. Nur so
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/buchmessen
n Literaturen. Ausgehend von Vorstudien auf den Buchmessen in Rio de Janeiro und Frankfurt am Main sollen deren Fragestellungen und Ergebnisse anhand weiterer Feldstudien auf den internationalen Buchmessen
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/projekt-paolo-prodi
Arbeitsgruppe jedes Jahr stattfinden. Thematischer Studientag für Studierende der EUF - mit Creditpoints für Studierende der EUCS – (jedes Studienjahr mit Beginn in 2018/19). Verantwortlich Dr. Marcello [...] Staatskirchenrecht; Prof.in S. Ninatti, Verfassungsrecht/Europäisches Recht) Center for Religious Studies der Stiftung Kessler von Trient (Prof. P. Costa, moderne und postmoderne Philosophie) Interdisziplinäres
/ices/projekte/valcon
designs an innovative research methodology that bridges the fields of media framing and reception studies. This allows us to analyse how values contestation engages political actors, the media, and audiences
/textil-und-mode/forschung/mode-und-modetheorie
ausgewählter modetheoretischer Konzeptionen in empirischen Studien analysiert. Soweit möglich werden deren Ergebnisse in Vergleichs- und Anschlussstudien evaluiert. In besonderen Fällen der Kooperation mit den
/aundo/forschung/forschungsprojekte/the-liberating-forces-of-satire
ion. Race and ethnicity studies, gender studies, Marxism and environmental humanities will be employed within the general framework of comparative literary and cultural studies to examine and explain how [...] interpretation. Kurzübersicht Stichworte Satire, humor, humour, politics, literary and cultural studies, comparative literature. Laufzeit 11.09.2019 - 31.10.2021 Institution der EUF Abteilung Arbeits- [...] diversity of media of expression and its outlets have greatly diversified and diffused satire. Many studies illustrate or presume its numerous impacts and benefits, but the political and ethical bearings of