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/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Projekt werden Diskriminierungen und Bedarfe von geschlechter-diversen [1] Schüler*innen , der (inter)nationale Forschungsstand zu Geschlechter-Diversität und Schule und die bestehende Fortbildungspraxis zum [...] Schule identifiziert. Durch Transfer-Workshops mit Praxispartnern, einem Kompetenznetzwerk und internationalen Forschungsaufenthalt werden Theorie-Praxis-Transfer, Interdisziplinarität, Internationalität [...] Ist-Zustands zu: Diskriminierungen und Bedarfen geschlechter-diverser Schüler*innen (AP1), (inter)nationalem Forschungsstand (AP2) und Fortbildungspraxis (AP3). Zudem werden die Zusammenhänge von Gesc
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
t von Fördermaßnahmen (Sikora, 2022). Obwohl nationale (u.a. Förster & Souvignier, 2014) wie internationale (u.a. Stecker, Fuchs & Fuchs, 2005) Studien positive Effekte auf die Lernleistungen von Schülerinnen
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6/cbm-5-6
belegen nationale (u.a. Lenhart et al., 2019; Schneider, Martinez Méndez & Hasselhorn, 2014) und internationale (u.a. Frisbie & Cantor, 1995; Westwood, 1999) Studien hohe Zusammenhänge zwischen beiden Leistungen
/humangeographie/forschung/geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung/inees-teaching-for-global-sustainable-development
(EUF - Philosophisches Seminar) Finanzierung Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) / International Network for Energy and Environmenal Sustainability (INEES), 2009-2013
/humangeographie/forschung/geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung/inees-energy-and-space
Asiedu Emmanuel Attua Finanzierung Förderung: Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) / International Network for Energy and Environmental Sustainability (INEES), 2009-2013
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
"Geographische Bildung - Kompetenzen in Forschung und Praxis" des Georg-Eckert-Instituts für internationale Schulbuchforschung (GEI) und des Hochschulverbandes Geographie und ihre Didaktik (HGD) in Br
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/emigration-conference
The impact of worker and person mobility on countries of origin in the EU and beyond Vorlesen International Conference at Europa-Universität Flensburg, 7-9 February 2024 Funded by the German Research Council
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/hybrid-elevate
HYBRID-ELEVATE Vorlesen Das Erasmus+ Projekt mit vier internationalen Partnern (Litauen, Deutschland, Portugal, Niederlande) zielt darauf ab, das Lehrpersonal zu befähigen, flexibel und hybrid zu unterrichten
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/sen-t3
reflexiven Eingang in die Lehrveranstaltungen der Studierenden finden. Kurzübersicht Stichworte Irak, internationale Kooperation, Inklusion, Hochschulentwicklung, Lehrkräftebildung Laufzeit 01.01.2022 - 31.12.2023
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/books-travels-travelers-and-the-discourse-of-water-libros-viajes-viajeros-y-el-discurso-del-agua
Discourse of Water July 11 – 15, 2022 European University of Flensburg, Flensburg, Germany The IV International Symposium: Books, Travel and Travelers and the Discourse of Water will be held from July 11-15 [...] water as a source of life but also as a threat to human existence. In this perspective the IV International & Interdisciplinary Symposium takes place under the heading "Books, Travels, Travelers, and the