Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/innonetsh
24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Einrichtung für Unterrichtsentwicklung, Lernkultur und Evaluation (EULE) Zentrum für Lehrerinnen und Lehrerbildung (ZfL) Landesseminar Berufliche [...] können? Teilprojekt 2: Kooperation mit weiterführenden Schulen Wie lässt sich die Zielgruppe der Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen auf das Studium und den Beruf Lehrkraft an beruflichen Schulen
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/vernetzen-sozial-oekologische-technische-und-oekonomische-modellierung-von-entwicklungspfaden-der-energiewende
Personen-Details Projektkoordination Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT) Partnerinnen und Partner Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung, Berlin Deutsche Umwelthilfe
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/open-modex
Gleichungen/Formulierungen, die gewählte Simulationsumgebung, die Organisation von Nutzer*innen und Entwickler*innen und auch die Weiterentwicklung der Frameworks einbezogen. Weiterhin werden sie auch [...] Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektkoordination Reiner Lemoine Institut (RLI) Partnerinnen und Partner TU Berlin TU München RWTH Aachen DTU Kopenhagen Finanzierung Bundesministerium für
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/buergen-perspektiven-der-buergerbeteiligung-an-der-energiewende-unter-beruecksichtigung-von-verteilungsfragen
Planung des Ausbaus der Übertragungsnetze für Strom im Rahmen des Netzentwicklungsplans (NEP). AkteurInnen fordern immer wieder einen einzigen gültigen Umsetzungsplan als Grundlage für die Transformation [...] Lösungsmöglichkeiten zur Gestaltung unserer zukünftigen Energielandschaft gibt. Ein Dialog mit den AkteurInnen der Energiewende ist daher unumgänglich. Diskutiert werden sollten die Annahmen der Modellrechnungen [...] Dr. Marion Wingenbach Projektmitarbeitende Martin Söthe Projektkoordination Öko-Institut e.V. Partnerinnen und Partner IZT - Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung KWI - Kulturwissenschaftliches
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/large-scale-bioenergy-lab-1
Zeige Personen-Details Projektkoordination Aalborg University – Department of Energy Technology Partnerinnen und Partner Hochschule Flensburg Finanzierung INTERREG 4A
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/volkshochschulen-nach-der-pandemie
der Leitungsebene. In weiteren Erhebungswellen sollen anschließend Dozentinnen und Dozenten und – wenn möglich - auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer befragt werden. Die Interviews beziehen sich auf den [...] ng zeigen sich, um diese Prinzipien aufrecht zu erhalten? Verantwortlich Projektmitarbeitende Partnerinnen und Partner Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins Finanzierung Eigenfinanzierung
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/sprache-und-sprachbewusstheit-in-der-geschichte-der-sprachwissenschaft
Gebäude Oslo Raum OSL 333 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Angelika Rüter Finanzierung Université franco-allemande / Deutsch-Französische Hochschule
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/teach-love
zwar im öffentlichen, medialen Diskurs omnipräsent sind, die aber aus der Perspektive von SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern und auch der Politik im aktuellen Sexual- und Aufklärungsunterricht zu kurz kommen [...] werden Schul- und Aufklärungsmaterialien analysiert, Unterrichtsbeobachtungen durchgeführt, LehrerInnen, SchülerInnen, Lehramtsstudierende und Eltern interviewt, in Einzelinterviews und in Gruppendiskussionen [...] Teach Love Vorlesen Die Sexuelle Bildung steht vor mehreren Herausforderungen, nur 20 % der LehrerInnen sagen aus, dass sie im Studium etwas über Sexuelle Bildung gelernt haben, nur 8 % haben sich mit
/ices/projekte/geschlechterpolitik-und-anti-gender-diskurse
Geschlechterpolitik und (Anti-)Gender-Diskurse – Zwischen Fortschritt und Regression. Eine vergleichende Diskurs- und Policyanalyse in vier europäischen Ländern Vorlesen Die konstatierte Krise der wes
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/analyse-von-kinderzeichnungen
einerseits deutliche Unterschiede in der Bewältigung der Aufgabe in Abhängigkeit von Alter der ZeichnerInnen zeigten und zum anderen Unterschiede zwischen den Sampeln Hinweise auf eine Veränderung von Kindheit [...] Kindern und Jugendlichen zu ihrer Sicht auf die Pandemie gesammelt. Gemeinsam mit schwedischen KollegInnen haben wir ein Teilsample der Jugendlichen (13-15 Jahre) seriell-rekonstruktiv ausgewertet, wobei