/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/prof-dr-volkert-faltings
Publikationen I. Artikel Zur besonderen Problematik des muttersprachlichen Friesischunterrichts in Nordfriesland. Nordfriesische Sprachpflege. Mitteilungen der Nordfriesischen Wörterbuchstelle der Ch [...] Christian-Albrechts-Universität 3. 1982, S. 11-15. Was ist ein Gangfersmann? Einige sachliche und sprachliche Anmerkungen zu fa. 'goongfersmaan''. Nordfriesisches Jahrbuch 1982/1983, S. 259-278. Zu den Ge [...] en und Südjütischen. Namn och Bygd 72 (1984), S. 59-75. Farria = Föhr? Einige Bemerkungen aus sprachlicher Sicht. Nordfriesisches Jahrbuch 1985, S. 247-251. Nordfriesisch berig, barig, beerch usw. 'Bo
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/anne-paulsen-schwarz
den nach Vereinbarung Zusatzinformationen Anne Paulsen-Schwarz unterrichtet seit 2017 bei uns Sprachkurse für das Föhrer Friesisch (Fering) für Anfänger und Fortgeschrittene (Einführung Frisistik / Fering
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Europa-Universität Flensburg. Link: https://www.uni-flensburg.de/kommunikation/pressemitteilungen/news/englischsprachig-digital-transformativ 2017/2018: "Bild und Sprache – Sprache und Bild". Gemeinsam mit Dr [...] & Maak, D. (2021): "…und dann sagt ihr mal, was ihr euch gedacht habt". Unterrichtsgespräche sprachsensibel gestalten. In: Kunst und Unterricht, H. 457/458, S. 77–81. Martinetti, T. & Rückert, F. (2021): [...] Studiengänge B.A. und M.Ed. Kunst & visuelle Medien (EUF); B.A. Film & Media Arts (HSF); M.A. Kultur – Sprache – Medien (EUF) sowie M.A. Transformationsstudien (EUF) weiter. Seit 2004 bin ich an Kunsthochschulen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
nachgegangen, wie Humboldts Bildungstheorie hinsichtlich ihrer Integration triebtheoretischer, sprachtheoretischer und historischer Erkenntnisse der Sozialität des Menschen durch Oevermanns Auseinandersetzung
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
P. & Petermann, F. (2012). Screening psychischer Störungen im Jugendalter – II (SPS-J-II). Deutschsprachige Adaptation des Reynolds Adolescent Adjustment Screening InventoryTM (RAASITM) von William M
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ana-victoria-esteban-t-strube
M6) Übung FrSe 2024 370151k Intensivkurs Spanisch / vor HeSe 2024/25 Übung FrSe 2024 372041k Sprachmittlung und Übersetzung III (MA M4.1 & TES M6) Übung FrSe 2024 370034k Fachdiaktische Aufbereitung l
/sport/kollegium/anneke-langer
ftliche Mitarbeiterin Sprechstunden FrSe 2024: Di. von 10:15 Uhr bis 11:00 Uhr nach vorheriger Absprache per Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 131028k Laufen, Springen, Werfen Seminar/Übung
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
Unfällen. Grundschule Sport, 38, 30-31. Schlapkohl, N. (2022). Hattie-Sprache macht Hochschule (S. 46-47). In M. Tielemann. Die 100 Sprachen der Pädagoginnen. Weimar: Verlagdasnetz. Schlapkohl, N. (2021) [...] : 06.06.2024 persönliche Sprechstunde oder Telefonsprechstunde oder Webmeeting nach vorheriger Absprache per Mail Webex-Meetingraum von Nele Schlapkohl: https://uni-flensburg.webex.com/meet/schlapkohl
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
2024 341903k BA 9.1 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten - C / Wie Kinder lesen und schreiben lernen Seminar FrSe 2024 344111k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - A / Schreibaufgaben [...] Textbegriff im inklusiven Deutschunterricht. In: Zepter, Alexandra L./Gebele, Diana: Inklusion: Sprachdidaktische Perspektiven. Theorie – Empirie – Praxis. Duisburg: Gilles & Francke, S. 256-275. Ritter, M [...] Lerngruppe. Eine explorative Studie" 2022-2023 Verwaltung der Professur für die Didaktik der deutschen Sprache (TU Braunschweig) seit 2022 Leitung der Landesstelle der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
wissenschaftliche Frauen- und Geschlechterforschung, Zeitschrift KorDaf – Korpora Deutsch als Fremdsprache) Wissenschaftskommunikation Post-Heteronormativität und Schule. Podcast: Expert*innen zu Gast