/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
orschung. Springer VS. Steinbach, A./Tilch, A. (i.V.). Zur Bedeutung und Funktion von Lachen im Sprechen über Rassismus. Abwehr und (De)Thematisierungen im Fortbildungskontext. In: K. Bräu, J. Budde, M [...] /Frank, M./Steinbach, A./Tilch, A. (i.V.). Warum es Sinn macht, von Institutionellem Rassismus zu sprechen. Konturierung von Perspektiven für Forschung und Schulpraxis. In: A. Doğmuș, A. Steinbach, R. Leiprecht
/plurale-oekonomik/wer-wir-sind/david-j-petersen
Handlungsfelder und Aspekte der energiewendebezogenen Transformation zu identifizieren und eine entsprechende Kartierung der Forschungslandschaft in Schleswig-Holstein vorzulegen. Gefördert durch Gesellschaft
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
Prof. Dr. Krešimir Matijević Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2245 Fax +49 461 805 952253 E-Mail Kresimir.Matijevic -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/hauke-heyen-ma
mit Arbeit an einem Dissertationsprojekt zu Sprachgebrauch in Social-Media-Kommunikation von Friesischsprechenden 2022–2023 für 7 Monate in Elternzeit 2023–2024 zentraler Studiengangskoordinator der Fakultät
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
Geschichtsdidaktik und fränkischer Kulturgeschichte. Göttingen 2023. S. 229−239. "Leistungen ohne Verbrechen"? Die Legendenbildung um den NS-Täter Albert Speer. In: Legenden, Mythen und Lügen – Kontinuität
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Prof. Dr. Uwe Danker (Seniorprofessor) Vorlesen Kontakt Telefon +49 04621 861 893 E-Mail danker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ frzph.de Straße Prinzenpalais 1b PLZ / Stadt 24837 Sch
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
ische Forschungen, Berghahn Books, Oxford University Press Veröffentlichungen Monografien Das Versprechen der Gleichheit. Progressive Steuerpolitik und die Reduktion sozialer Ungleichheit 1871-1945, Suhrkamp: [...] 61-73. Befehlsgeber und Direkttäter vor dem Militärgericht. Die britische Strafverfolgung der Verbrechen im KZ Neuengamme und seinen Außenlagern, in: Zeitschrift für Geschichtswissenschaft 53 (2005) 6
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
entscheiden. Studierende müssen Lehrende nicht über Details (Diagnose o.Ä.) informieren. Mit einem entsprechenden Nachweis (z.B. ärztliches Attest) können Sie beim Prüfungsausschuss ein auf Ihre Bedürfnisse
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
von der Vergangenheit zu sprechen. Zur Paradoxie literarischer Vergangenheitskonstruktionen im spanischen Gegenwartsroman", in: Babel, Reinhard u.a. (Hg.): Alles Mögliche: Sprechen, Denken und Schreiben des [...] visuelle Kultur Professionalität, Reflexionskompetenz und LehrerInnen(aus)bildung (mit Fokus Mündlichkeit/Sprechen) Forschungsprojekt: TravelLanguagingEurope (TLE) Publikationen Monografien: 2022: Bilder und [...] Mündlichkeit in der fremdsprachlichen Lehrkräftebildung. Befunde der Pilotierung des Projekts SprechenHoch3". Online-Tagung ,Reflexion in der Lehrkräftebildung‘, Freie Universität Berlin. 20.01.2022. "Zwischen
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/stefan-wallaschek
eit? Eine Analyse deutscher Tageszeitungen. In: Frieß, Dennis/Jax, Julia/Michalski, Anna (Hg.): Sprechen Sie EU? Das kommunikative Versagen einer großen Idee. Berlin: Frank & Timme , 133-156. Zeitschr