/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
e abweichend von 12:00 bis 13:00 Uhr statt. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 550800k TM 8.2_Qualitative Auswertungsmethoden: Autonomie in der Biographieforschung Seminar FrSe 2024 552021k Dis [...] (Hrsg.) (2022): Themenheft "Refugees in/and Education throughout time". In: Tertium Comparationis (2/2022) . Bittner, Martin/Wischmann, Anke (Hrsg.) (2022): Kritik und Post-Kritik. Zur deutschsprachigen [...] (2022): Depicting Colonial Contexts in Worlds of Bildung. In: History of Education Researcher, Vol. 109, (2) 2022. p. 12-26. Wischmann, Anke (2018): Wessen (kulturelle) Bildung zählt? Eine rassismuskritische
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
(peer-reviewed). BEDIJS, Kristina/ HEYDER, Karoline: "Sprache und Personen im Web 2.0", in: DIES. (Hrsg.): Sprache und Personen im Web 2.0, in: Hildesheimer Beiträge zur Medienforschung , Bd. 1, Münster: LIT, 2012 [...] Humboldt-Universität Berlin, 25.09-28.09.2011. "Personen im Web 2.0 – linguistische Perspektiven", interdisziplinäre Tagung "Personen im Web 2.0: Theologische Perspektiven", Georg-August-Universität Göttingen [...] Romanischen Sprachen (Französisch/Italienisch) an der TU Dresden - abgelehnt 04/2016 Vertretung der W2-Professur für Fachdidaktik Romanistik an der Universität Bonn - abgelehnt Studium und Promotion Pro
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Nach Vereinbarung Zusatzinformationen Postfach: TAL 204, Nr. 8 Werdegang Alexandra Berger promoviert im Bereich EU Studies an der EUF und der Universität Gent [...] Externalisierung zwischen Fluchtursachenbekämpfung und Migrationskontrolle, DVPW-Nachwuchstagung, Münster (2. - 3.05.2019) Entwicklungszusammenarbeit als Mittel der externen Migrationskontrolle der EU, ProjektPool [...] Politische Vierteljahresschrift, 63, 149-151, zugänglich unter https://doi.org/10.1007/s11615-021-00367-2 2019: EU justice and home affairs: towards an inclusive research agenda?, Journal of European Integration
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/kuechmeister-klaus-ostr
Filmbildung in der Kunstpädagogik – Potenziale von Handy, Smartphone und Tablet PC" , Nr. 4/2015 Veröffentlichung in BKJ Nr. 13 "Kulturelle Bildung" , "Digitale Medien im BDK Fachverband für Kunstpädagogik [...] ng in "Impulse.Kunstdidaktik" Nr. 12 , "Die Handykamera im Kunstunterricht – neue Wege einer kreativen Filmarbeit", Athena Verlag Mitarbeit am "Lehrerband KUNST", Band 2 , mehrere Kapitel zur produktiven [...] kuechmeister -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 2 Raum RIG 209 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0003-0582-9953 Institutionen
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/jonas-lage
durch kommunale Verwaltungen. In: GAIA - Ecological Perspectives for Science and Society, Volume 32, Nr. 4, 2023, S. 368-376(9). Online verfügbar . Lage, Jonas (2023). Bedarfsgerecht Wohnen – ein Leben lang [...] participation processes. TATuP - Zeitschrift für Technikfolgenabschätzung in Theorie Und Praxis , 31 (2), 48–55. Online verfügbar . Böcker, Maike; Lage, Jonas & Christ, Michaela (2022). Zwischen Deprivilegierung
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
bis ins 21. Jahrhundert, Bd. 1 (hg. v. A. Jockenhövel) + Bd. 2 (hg. v. G. A. Lehmann u. H. Schmidt-Glintzer), 2009, sehepunkte 10, 2010, Nr. 6 . Funktionen und Mitgliedschaften Studienstiftung des deutschen [...] Beschreibung" der Studienstiftung des deutschen Volkes. 1. Staatsexamen, M.A. (2009). Promotion (2013). 2. Staatsexamen (2017). – Lehrbeauftragter und Wiss. Angestellter Uni Tübingen (2009-13). Wiss. Angestellter [...] Römischen Republik. Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Aspekte (= Scripta Mercaturae Beiheft 2), Gutenberg 2020, 121–152. Innere Konflikte – Wettbewerb – äußere Stärke . Machiavellis Verfassungs
/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos
Selektive Grenzen, Vol. 71, No. 2, p. 25-34 Eigmüller, Monika & Roos, Christof (ed). 2010. Selektive Grenzen, WeltTrends. Zeitschrift für Internationale Politik, Vol. 71, No. 2, p. 24 Working- und policy paper [...] Funktion Professor Sprechstunden Dienstags: 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr Zusatzinformationen Postfach: TAL 204, Nr. 7 Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 531016k Forschungskolloquium III Kolloquium FrSe 2024 [...] Discursive issue-linkages in EU referendums’, Norwegian University of Science and Technology (NTNU), 2 May 2024 Vortrag, EU-Personenfreizügigkeit. Segen oder Fluch für die Europäische Integration? Akademie
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/matteo-anastasio
Bosshard), Romanisches Seminar, EUF. FrSe 2017/2018: Sprachkurs "Italienisch A1.2" Zentrum für Sprachen, EUF. HeSe 2017/2ß18: Seminar "Lektürekurs zur Einführung in die spanische Literaturwissenschaft" [...] Vorlesung FrSe 2024 042036k Italienisch A1.1, Gr. 1 Sprachkurs FrSe 2024 042037k Italienisch A1.1, Gr. 2 Sprachkurs FrSe 2024 Lebenslauf Beruflicher und universitärer Werdegang Seit März 2017: Wissenschaftlicher [...] y los medios (de 1898 a los 2000)", Romanisches Seminar, EUF. FrSe 2020: Sprachkurs "Italienisch A1.2", Zentrum für Sprachen, EUF. FrSe 2020: Sprachkurs "Italienisch A1.1", Zentrum für Sprachen, EUF. HeSe
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
Denmark . Lueg, Klarissa/Jakobsen, Andreas. In: Journal of Sociology and Social Welfare, Vol. 43, No. 2, p. 111-133. Symbolische Macht - Ein Bourdieuscher Blick auf die Reproduktion von Privilegien am Beispiel [...] domestic students differ. / Lueg, Klarissa. In: Research into Europeanization Working Paper Series. Nr. 9/2015. English as a medium of instruction at Danish universities : status, perspectives, and implications [...] Rainer. In: Academy of Management Learning and Education, Vol. 14, No. 1, 2015, p. 5-30. (Impact Factor 2.46) 2014 Succesfuld selvfremstilling på Xing og LinkedIn : Kulturel kapital, Xing og LinkedIn. / Lueg
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
(2017). Das Autonomie-Paritäts-Muster bei Lehramtsstudierenden. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 10(2), 195-215. Biederbeck, I., Rothland, M. (2017). Professionalisierung des Umgangs mit Heterogenität.