/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Wiesbaden: Springer VS, 47-70. Rheinländer, K. (2014). Wie sehen Hochschullehrende die Studierenden? Praktiken sozialer Sensibilität. In: Sander, Tobias (Hrsg.): Habitussensibilität – Ein neues Paradigma pr
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
zwischen der sich verändernden Energie- und Ressourcenbasis und gesellschaftlichen Mentalitäten, Praktiken und Wahrnehmungen. Das historische Modul konzeptualisiert "fossile Mentalitäten" als zentrales Hindernis
/partnersinmobility/team/hiwis
Wer sind wir Vorlesen Huhu! Wir sind die Hiwis für Partners in Mobility und organisieren verschiedene Events zum Thema Auslandsaufenthalte und arbeiten auch viel im Hintergrund. Wenn du hier weiter li
/partnersinmobility/team/hiwis/annika
Annika Vorlesen Annika Moin! Ich bin Annika und seit November 2023 bei PiM dabei. Für die EUF habe ich mich damals bewusst entschieden, weil so viele Auslandsmöglichkeiten für angehende Lehrkräfte ang
/partnersinmobility/team/hiwis/maren
Maren Vorlesen Maren Borchers Moin! Ich bin Maren und gehöre seit August 2023 zum Partners in Mobility Team. Ich bin an der Planung und Organisation von Veranstaltungen beteiligt und Mitverantwortlich
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Prof. Dr. Marion Pollmanns Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2057 Fax +49 461 805 2144 E-Mail marion.pollmanns -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Budde, Jürgen/Wischmann, Anke (2021): Dezentralisierung und Disziplinierung im Unterricht als Praktiken der Diskriminierung und Securitazation am Beispiel des "Trainingsraums". Ein Essay. In: Czejkowska [...] dlichkeit verstanden. Um die Wirkungsweisen von Whiteness in der Schule zu untersuchen, werden Praktiken und Interaktionen in der Schule rekonstruiert sowie die Selbstpositionierungen von Lehrenden. Whiteness
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
die kulturelle Diversität ausgebildet werden in Übereinstimmung mit den aktuellen Diskursen und Praktiken im Feld, um ein besseres Verständnis der verschiedenen Kulturen der europäischen Union zu ermöglichen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
in den besser gebildeten" – Intersektionen von Heteronormativität und Klassismus in diskursiven Praktiken von Lehrkräften . Vortrag im Rahmen der Tagung "Klassismus in Hochschule und Gesellschaft. Zwischen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka
Intentionalität Kognitive Linguistik und sprachliche Relativität Medialität der Sprache Sprachliche Praktiken im (sonder-)pädagogischen Kontext Publikationen Wissenschaftliche Artikel Briese, Joschka (2021):