Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
34. Markus Pohlmeyer: Poetischer Werkstattbericht – die Corona-Zyklen, in: culturmag.de/crimemag/markus-pohlmeyer-poetischer-werkstattbericht-zu-den-corona-zyklen/135283 , Zugriff am 1.6.21 35. Markus [...] Markus Pohlmeyer: 100mal – Schreiben für mein Lieblingsmagazin. Aus meiner Theologen-Science Fiction-Poesie-Werkstatt, in: culturmag.de/crimemag/markus-pohlmeyer-100mal-schreiben-fuer-mein-lieblingsmagazin/129092
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/clemens-weingart
Lernen Seminar HeSe 2023 581002j Begleitseminar Katholische Theologie Seminar HeSe 2023 580008j Lernwerkstatt Religion, fördern und begleiten lernen Seminar HeSe 2023 Curriculum Vitae Curriculum Vitae · 2022
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Umgestaltung des Besucherbereichs Gemeindeamt Handewitt (realisiert) 2012 - Ausstellungsgestaltung mit Werken des Künstlers Hermann Paulsen in der Phänomenta Flensburg, Science-Center. 2012 - Urnengrabstätte
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
"Schwarze Weiblich*keit in/als Subjektivierung verstehen" . 22.10.22 Kurzvortrag Arbeitstreffen DFG-Netzwerk Subjektivierungsforschung. TU Berlin. "Schwarze Nicht-Subjekte. Subjektivierung anders denken" [...] Maurer: "Symbolisierung des Nicht-Symbolisierbaren. Ein Versuch über Nicht-Subjekte". Arbeitstagung Netzwerk Soziale Bewegungen und Bildung. 20.11.2020 Zusammen mit Marion Näser-Lather: "Antifeminismus als
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert
Bewertungskriterien im Mathematikunterricht der Primarstufe - Die Darstellung von Rechenstrategien in Lehrwerken der Primarstufe - Differenzierungsmöglichkeiten geometrischer Aufgaben – Ein Vergleich von Schulbüchern [...] Klasse - Das Mathebuch in der Primarstufe – Eine qualitative Erhebung von Auswahlkriterien für Lehrwerke - Das Potenzial von Fermi-Aufgaben hinsichtlich des prozessbezogenen Kompetenzerwerbs in der Primarstufe
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
n Dienstag 14-15 Uhr und nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 421009k Lernwerkstatt Seminar/Praktikum FrSe 2024 421019k Exerimentalpraktikum Thermodynamik Praktikum FrSe 2024 421016k [...] Deutsches Historisches Institut in Rom 2010 - 2014 Stipendium der Bischöflichen Studienförderung Cusanuswerk e.V. Berufserfahrung 11.2022 – 09.2023 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Deutschen Museum München
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
ben gemeinsam mit Elke Mark) | Athena Verlag | Oberhausen 2015 ( Link zur Info-Seite ) Atelier-Werkstatt-Fachraum. Elementares Wahrnehmungstraining & künstlerische Übungen - Eine Sammlung von Ideen für [...] Stracke in: Grundschule 11/98 Westermann- Verlag 1998 Bilder von Bildern. Über die Wahrnehmung von Kunstwerken in: Zeitschrift für Kultur- und Bildungswissenschaften No. 4 Flensburg 1997 Die documenta X als
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
der Studie bildet das Phänomen einer expliziten und latenten Identifikation von "Bildung" mit dem Werk Wilhelm von Humboldts in einer in der Erziehungswissenschaft prägenden wirkungsgeschichtlich verkürzten [...] Wirklichkeit der Professionalisierung in Schulpraktischen Studien forschungsbezogenen Typs", Werkstattgespräch (gemeinsam mit Marion Pollmanns, Christoph Leser, Helge Kminek und Sascha Kabel) im Rahmen der [...] der Schule" (MA) Wintersemester 2016/2017 "Analysen von Bildern des Lehrberufs" (MA) (Forschungswerkstatt-Seminar gemeinsam mit Prof. Dr. Marion Pollmanns und Dr. Sascha Kabel) "Geschichte und Politizität
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
»Erschließungsangeboten«. Fallstudien zur didaktischen Aufbereitung des Themas »Wald« in zwei aktuellen Lehrwerken des Sachunterrichts. In: S. Schumann (Hrsg.): Erschließen und Verstehen. Die Bedeutung der Erschließung [...] "Qualitative Bildungsungleichheitsforschung als ‚Tanz auf der Rasierklinge‘" im Rahmen der Forschungswerkstatt Rekonstruktive Inklusions- und Differenzforschung der PH Freiburg am 19.02.2023 in Freiburg [...] Vortragsreihe "Das didaktische Dreieck revisited" am 23.11.2022 in Flensburg. 2022 Kabel, Sascha: Forschungswerkstatt "Differenzierte didaktische Unterrichtsmaterialien. Rekonstruktionen von Differenzierungslogiken
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/lotta-hellberg
Assoziiertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) Mitglied der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)