/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Transitstaaten (sog. Migrations-Entwicklungs-Nexus). Außerdem unterstützt Alexandra Berger die Lehre im Lehramts-Teilstudiengang Wirtschaft und Politik in den Bereichen Internationale Beziehungen, Migrationspolitik
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Mitglied im Netzwerk ›Flensburg postkolonial‹ seit 11/2022 Teilstudiengangsverantwortung Deutsch M. Ed. Lehramt Grundschule (mit Prof. Johanna Fay) 06/2022-03/2023 Stellvertretender Sprecher des Instituts für
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Dr. Markus Gitter Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2357 E-Mail markus.gitter -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 545 Stra
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
den EHW-Ausbildungsberufen?" weitere Informationen zum Lehrpreis 2019 - 2021 Referendariat für das Lehramt an berufsbildenden Schulen (2. Staatsexamen) Fachrichtung: Ernährung- und Hauswirtschaft, Unterr
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
1982/83: beteiligt am Aufbau von Studiengängen zur Gesundheitsbildung der Universität Flensburg: Lehramt-, Diplom-, Magister-, Kontaktstudium 1990 bis 2000: Leitung und wissenschaftliche Begleitung von
/ipe/wer-wir-sind/das-team/professorin-dr-kirsten-diehl
2003 bis 2005 Erweiterungsstudium, Universität Rostock, Institut für Sonder- und Heilpädagogik, Lehramt Sonderpädagogik, Fach: Sprachheilpädagogik 1989 und 2005 (sonder-)pädagogische Tätigkeiten an Schulen
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
werden Übergänge von Schule-Beruf (Jugendliche mit besonderem Förderbedarf) und auch Studium-Beruf (Lehramt) hinsichtlich ihrer Verbesserungspotentiale untersucht (Biographieforschung). Diesem Forschungsthema [...] ude zu Grunde, das sich aus der didaktischen Handlungstheorie speist. Vor allem Studierende des Lehramts an Grund-, Haupt- und Realschulen profitieren von diesem Forschungsgebiet auch in der Lehre.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
2008 Studium der Philosophie an der Yeditepe Üniversitesi in İstanbul 2004 bis 2011 Studium des Lehramtes für Gymnasien und Gesamtschulen in den Fächern Deutsch und Philosophie an der Universität Duisburg-Essen [...] Universität Salzburg. 2014 Sprachbildung im Mathematikunterricht. Vortrag innerhalb des DaZ-Moduls im Lehramt, Ruhr-Universität Bochum. 2014 Sprachbildung und Mehrsprachigkeit im Philosophieunterricht (mit Leif [...] 2013 Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht – Migrationsgesellschaftliche Fallarbeit im Lehramt. Workshopleitung (mit Thomas Geier): Herbstschule der UDE, Campus Essen. 2013 Zur Mikrologik der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main. 10/2009 Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Kunst und Geschichte. 2003-2010 Studium der Fächer Kunstpädagogik (bzw [...] Kunst und Gestaltung), Geschichte sowie der Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften für das Lehramt an Gymnasien an der Goethe-Universität Frankfurt am Main (ab 10/2005) und der Ernst-Moritz-Arndt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Bildungsforschung (GEBF) vom 09.-11. März 2016 in Berlin. Fischer, Thomas (2016): Die Fachkultur Lehramt. Fächervergleichende Analysen am Exempel von Gerichtigkeitsvorstellungen von Studierenden. Postervortrag [...] 29. 06 bis 1.7.2016 an der Universität Lausanne (Schweiz). Fischer, Thomas (2016): Die Fachkultur Lehramt. Fachorientierungen in lehramtsbezogenen Masterstudiengängen. Vortrag auf der Pre-Conference im Rahmen