/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/dr-anna-lena-schimmelpfennig
Raum OSL 482 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Biologie und ihre Didaktik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Nach Vereinbarung, bitte
/biologie/arbeitsgruppe-damerau/team/personen/prof-dr-carsten-hobohm-pens
Prof. Dr. Carsten Hobohm Vorlesen Kontakt E-Mail hobohm -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name Abteilung Ökologie Funktion Pensioniert
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
nachhaltige Entwicklung fächerverbindend lehren im Master of Education Kunst und Master of Education Biologie. In: BDK-Mitteilungen, H. 02/2018, S. 4–7. Rückert, F. (2017): Wie die Menschen fliegen lernten [...] Dr. Kerstin Kremer. PerLe Fonds für Lehrinnovation, CAU; Link: http://www.gute-lehre-lehramt.uni-kiel.de/praxisbeispiele/biologiekunst/ sowie "Unterricht für die Generation YouTube", Link: http://www
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
/ L3 Biologie 2012 – 2015 Bachelor of Education (B.Ed.) an der Justus-Liebig-Universität Studiengang Berufliche und Betriebliche Bildung Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft / L3 Biologie Mitgli
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik der TU Darmstadt 2012-2014 Bildung – Geschlecht - Biologie, Forschungsprojekt, KIVA-Gastprofessur für Gender und Interdisziplinarität, Institut für Allgemeine
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
oy.pdf 2013 "…verwandelt sich in…" – verschiedene Schaubildtypen verstehen und beschreiben. In: Biologie 5-10. Protokolle und Co. Fachsprache entwickeln. H. 01, S.22-25. 2012 ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
hen Geschlechterdiskurs . In: Koreuber, Mechthild/Aßmann, Birthe (Hrsg.): Das Geschlecht in der Biologie. Aufforderung zu einem Perspektivwechsel. Baden-Baden: Nomos, S. 265-296. DOI: 10.5771/9783845239439-267