/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-fernando-garcia-naharro
Barcelona (Catalunya) 03/2015 – 06/2015: Davis: Center for Science and Innovation Studies (CSIS) / Science and Technology Studies (STS), University of California Davis (USA) ( http://sts.ucdavis.edu/humans/
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Europa-Universität Flensburg, Frühjahrssemester 2024. Europaideen . Vorlesung im Studiengang Transkulturelle Europastudien an der Europa-Universität Flensburg, Frühjahrssemester 2024. Einführung in die [...] Vorlesung gemeinsam mit Prof. Dr. Margot Brink und Prof. Dr. Hedwig Wagner im Studiengang Transkulturelle Europastudien an der Europa-Universität Flensburg, Herbstsemester 2023/2024. Einführung in die [...] Frühjahrssemester 2024. Sprachphilosophie und linguistische Anthropologie . Seminar im Studiengang Transkulturelle Europastudien an der Europa-Universität Flensburg, Frühjahrssemester 2024. Sprachwissenschaftliche
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
xis und empirische Begleitung eines Modellversuchs. ICES (Interdisciplinary Centre for European Studies) Research Colloqium (17.6.2021). Empathie entwickeln – Rassismus vorbeugen. Literarisches Lernen
/eulaw/team/rossbach
Familienrecht mit ihren verfassungsrechtlichen Bezügen, Internationales Privatrecht, Legal Gender Studies Mitgliedschaften: Deutscher Juristinnenbund e.V., Junges Netzwerk Sozialrecht Veröffentlichungen
/zml/wer-wir-sind/personen/prof-dr-florian-hertel
Flensburg 04.2021 - 03.2026 Projektleiter Nachwuchsgruppe ACCESS – Institutionelle Hürden bei Studienentscheidungen – soziale Ungleichheit, Zulassungsverfahren und ihre Folgen 09.2016 - 03.2021 Wissenschaftlicher [...] 2003 Freie Universität Berlin, Institut für Archäologie Studium der klassischen Archäologie, Osteuropastudien, Soziologie Publikationsverzeichnis Monographien & Herausgeberschaften Staab, Philipp S. & Hertel
/dansk/wer-wir-sind/markus-floris-christensen
17th to the 21 st century. ) 2013 Studienaufenthalt, Institut für Philosophie, Freie Universität Berlin. 2015 Magister der Skandinavistik (Institut for Nordiske Studier og Sprogvidenskab), Universität [...] in The Father: Between Naturalistic Determinism and Existential Indeterminism". In: Scandinavian Studies, vol. 94, Issue 3, 2022; S. 261-281. "I protest mod tiden. Ny sanselighed og samtidskritik i Simon [...] med. Metalepsis og disclosure i Karen Blixens fortællinger". In: European Journal of Scandinavian Studies, Vol. 47, Issue 1, 2017; S. 91-108. "Fra synd og skyld til skam og skamløshed. Om F.C. Sibberns
/theater/wer-wir-sind/team/prof-dr-tania-meyer
Gegenstimmbildung. Strategien rassismuskritischer Theaterarbeit im Kolleg Kulturwissenschaftliche Geschlechterstudien der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg. Theaterpädagogik am Theater, Projekte und In
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Begrüßung am ersten Schultag und zur Verabschiedung nach dem Abitur" 2001-2002 Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes 1999-2003 Tutorin für Veranstaltungen zur "Einführung in das Interpreta [...] Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Mitglied der AG Objektive Hermeneutik Alumni der Studienstiftung des deutschen Volkes Alumni des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) Arbeits- und [...] rojekt) (Abgeschlossen) Publikationen Monographien Individualisierung und Kontrolle. Empirische Studien zum geöffneten Unterricht in der Grundschule. Wiesbaden, 2017 (zusammen mit Georg Breidenstein) Der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
rmin: michael.meier@uni-flensburg.de Zusatzinformationen Modulverantwortung im Modul 7 des Masterstudiengangs Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa (Praktikumsmodul) Profil Schul- und Unterrichtse [...] die Dimensionen kommunikativen und sozialen Lernens des Spielsettings zu bestimmen um damit eine Studie für die grundsätzliche Einsetzbarkeit, fachliche Anschlussfähigkeit sowie Umsetzbarkeit für Schule [...] K. U., Meier, M. & Breidenstein, G. (2011). Leistungsbewertung und Unterricht - Ethnographische Studien zur Bewertungspraxis in Gymnasium und Sekundarschule , Wiesbaden: VS Verlag. • Reihe online Texte
/eulaw/gallon
Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, gefördert mit einem Studienstipendium der Heinrich Böll Stiftung; Stationen u. a. in der Verwaltung des Deutschen Bundestages und [...] Vereinigung für Parlamentsfragen, Junges Forum Rechtsphilosophie, Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES), Center for Research on Sustainability and Transformation (CREST). Universitäre Selbstverwaltung