/geschichte/studium-lehre/exkursionen
römischen Agora und bewunderte dort unter anderem die Reliefs der verschiedenen Windgötter an dem sogenannten "Turm der Winde", einem achteckigen Turm, der als Wasseruhr fungierte. Von dort war es bis zur
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte
Forschungspraxis Hippolyte Fizeaus. Eine Charakterisierung ausgehend von der Replikation seines Ätherwindexperiments von 1852 , Wissenschaft und Technik Verlag, Berlin 2001. Heering, Peter: Educating and En
/iim/studium/faq
Häufig gestellte Fragen - FAQ Vorlesen Allgemeines Wie hoch liegt der NC? Der NC (Numerus clausus) wird nicht im Vorhinein festgelegt, sondern aus dem Notendurchschnitt der eingegangenen Bewerbungen j
/forschung/forschungsdatenmanagement/faqs
Verfügung gestellten - Daten selbst hervorragende Forschung im Dschungel des globalen Angebots verschwinden lassen. Forschungsdaten speichern/publizieren/archivieren Wo kann ich meine Forschungsdaten während
/chemie/lehrerfortbildung/archiv/feuer-wasser-luft-und-salz-chemische-experimente-fuer-den-sachunterricht-1
in Wasser betrachtet und dabei die Erkenntnis gefördert, dass Salz beim Lösen in Wasser nicht verschwindet. So wird unter anderem der Frage nachgegangen, wie Salz aus Salzwasser gewonnen werden kann. Luft [...] Leben auf der Erde von großer Bedeutung und stets gegenwärtig, sei es die Luft zum Atmen oder auch der Wind. Dabei ist Luft für Kinder häufig nur schwer fassbar und erfahrbar. In dieser Station werden Versuche
/chemie/lehrerfortbildung/archiv/feuer-wasser-luft-und-salz-chemische-experimente-fuer-den-sachunterricht
/transcultural/studienorte/flensburg
historischen Kaufmannshöfen laden Cafés, Kulturstätten, Manufakturen und Kneipen zum Verweilen ein. Wind, Strände und die beiden Meere prägen die Region. Strand-Spaziergänge, Surfausflüge, Segeltörns oder
/eem/de/alumni/alumni-activities/flensburg-alumni-workshop-2012
the Workshop of the International Network for Energy and Environmental Sustainability (INEES) on wind energy took place from the 24th to the 26th of September, with the possibility for Alumni to participate
/biat/gtw-konferenz-2022/flensburger-erklaerung
Matthias Becker, Leibniz Universität Hannover Prof. Dr. Martin Frenz, RWTH Aachen Prof. Dr. Lars Windelband, Karlsruher Institut für Technologie Download der Flensburger Erklärung 2022 flensburger-erkla
/evb/forschung
ALPHItEB Alphabetisierung und Grundbildung "Aufgetischt" Evaluation der Spielebox "Aufgetischt" Rückenwind für eine nachhaltige Ernährung in Nordfriesland Ernährungsbildung mit gesundheitsförderndem und