/romanisches-seminar/veroeffentlichungen
Morgenthaler (eds.): Zonas de contacto en el mundo hispánico. Enfoques interdisciplinarios . Berlin: Peter Lang 2019. Las zonas de contacto y sus diversas materializaciones en el mundo hispánico se exploran
/musik/wer-wir-sind/fachschaft
Fachschaft Musik Vorlesen obere Reihe im Bild (v.l.): Pauline Schupp, Daniel Schierhorn, Philipp Fitsch. untere Reihe im Bild (v.l.): Tade Petersen, Robin Gergolla, Paula Harders, Anna-Lena Martschink
/englisch/englisch-studieren-inhalte/fachdidaktik
ausgerichtetes Lehrangebot. Für das Grundschullehramt sind dies Seminare z.B. zu Playful English Teaching (PET). Die Lehre für das Lehramt an Gymnasien und Gemeinschaftsschulen behandelt regelmäßig Themen wie
/ksm/modulpruefungsleistungen-masterarbeit-pruefungsordnung-co
und BBCs Sherlock. Eine Kultursemiotische Deskription und Analyse: die Berichterstattung über Franz-Peter Tebartz van Elst im Zeitraum vom 04.08.2013-05.03.2014 anhand ausgewählter Zeitungen E-Medien - wie
/proref/team
Wer wir sind - Das ProRef Team Vorlesen Unser Team setzt sich aus vielen Menschen zusammen, die in ihren jeweiligen Fach- und Aufgabenbereichen Interessierten, Teilnehmenden und Alumni immer gern zur
/zimt/wer-wir-sind/zimt-beirat/ehemalige-zimt-beiraete
Präsidium Professor(inn)en Prof. Dr. Christian Filk Seminar für Medienbildung PersIS-Link Prof. Dr. Peter Heering Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte PersIS-Link Prof. Dr. Astrid Schwabe [...] Person-Informationen Präsidiumsmitglied Kanzler Frank Kupfer Präsidium Professor(inn)en Prof. Dr. Peter Heering (Vorsitzender) Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung [...] Professor(inn)en Prof. Dr. Manfred Blohm Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung PersIS-Link Prof. Dr. Peter Heering (Vorsitzender) Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung
/eucs/de/ueber-ba-eucs/wer-wir-sind
DUB 205 Straße Campusallee 3 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Prof. Dr. Peter Heering peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2301 [...] 2301 Gebäude Oslo - OSL 457.1 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2301 Fax +49 461 805 2933 E-Mail peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL
/biat/das-institut/personen/karges-torben/veroeffentlichungen
und Bildung. Tagungsband zur 22. gtw-Konferenz in Flensburg anlässlich 25 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang. Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T.; Schlausch, R. (im Druck): 25 Jahre Lehrkräftebildung und [...] und Bildung. Tagungsband zur 22. gtw-Konferenz in Flensburg anlässlich 25 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang. 2023 Hoppe, M.; Karges, T. & Richter-Honsbrok, T. (2023): Kfz SMART Lernen – Handlungsorientierten [...] Herausforderungen einer beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 365-381. 2022 Karges, T. & Richter-Honsbrok, T. (2022): Der Begriff "Raum" in der beruflichen
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/veroeffentlichungen
Beiträge zur Didaktik gewerblich-technischer Berufsbildung. Festschrift zum 65. Geburtstag von Jörg-Peter Pahl 2004 Herkner, V. Überlegungen zu einem Curriculum für eine Zusatzausbildung "HSC-Technologie" [...] Beiträge zur Didaktik gewerblich-technischer Berufsbildung. Festschrift zum 65. Geburtstag von Jörg-Peter Pahl . 2004 Herkner, V. Berufliche Karriere und Zusatzqualifikationen – Gestaltungsmöglichkeiten
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
Experimente: Ampère, Faraday und die Ursprünge der Elektrodynamik. Stuttgart, Steiner. Heering, Peter (2012). Die Etablierung und Untersuchung der elektromagnetischen Wechselwirkung im 19. Jahrhundert