/fogr-antiziganismus/tp2
Spektakel, Schaulust, Subalternität – Diskursive Verhandlungen von Identität und Alterität im Kontext populärer Wissensmedien (1850-1950) Vorlesen Catulle Mendès/Rodolphe Darzens, Les belles du monde.
/fogr-antiziganismus/tp4
Deutschland, Österreich, Rumänien, England, Frankreich, Ungarn Ziele ZIEL 1 –"Wander zigeuner " entsprechen Projektionen von Eliten einer multikulturellen Gesellschaft im imperialen Zusammenhang. ZIEL 2
/fogr-antiziganismus/virtuelle-forschungsumgebung
mit den einschlägigen flankierenden Materialien und Diskursen aller beteiligten Disziplinen. Entsprechend der inhaltlichen Aufgaben sollen innerhalb der Forschungsumgebung Rezeptionswege und Reproduk
/eucs/de/information-for-students/studienorganisation
Frühjahrssemester 2024 insgesamt 233,60 Euro im Herbstsemester 2024/25 insgesamt 276,90 Euro Den entsprechenden Betrag zahlen Sie bitte ein: Förde-Sparkasse Kiel IBAN DE68 2105 0170 0025 0018 50 BIC/SWIFT [...] endgültig nicht bestanden wurde. Hinweise Damit Ihnen keine Nachteile entstehen, klären Sie bitte an entsprechender Stelle folgende Punkte: Auswirkungen der Exmatrikulation auf finanzielle Förderungen (zuständig
/forschung/euf-policies/ethikkommission
Ethikkommission -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Mitglieder Entsprechend der Satzung des Zentralen Ethikausschusses und der Ethikkommission der Europa-Universität Flensburg
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/hinweise-und-templates-fuer-die-lehre
Einführung in die Templates und Hinweise für die Erstellung barriere-sensibler Lehr-/Lernmaterialien Vorlesen Im Rahmen des Projekts "Study as you are" (STUDYasU) werden für Dozierende und Studierende
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6
Lernverlaufsdiagnostik Orthografie durch Fehleridentifikationstests Vorlesen Aktuell liegen keine lernverlaufsdiagnostischen Verfahren zur formativen Erfassung der Rechtschreibleistungen in der Sekund
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi
Mathe-Navi Vorlesen Vor dem Hintergrund einschlägiger Prävalenz- und Schulleistungsstudien ist davon auszugehen, dass etwa jedes fünfte Kind beim Mathematiklernen besondere Unterstützung benötigt (zus
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital
https://doi.org/10.1002/pits.20113 Voß, S. (2016). Rechengeschwindigkeit, -präzision oder -flüssigkeit? Zur Vorhersage und Förderung der Rechenleistungen von Erstklässlern. Heilpädagogische Forschung, 42 [...] diagnostische Informationen, wie bspw. die Bearbeitungsgeschwindigkeit als Indikator für die Rechenflüssigkeit (Voß, 2016), erhoben und an die Lehrkräfte rückgemeldet werden. Die psychometrische Güte der
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Interesse an diesem Thema im deutschsprachigen Raum erst in der jüngeren Vergangenheit aufgekommen. Dementsprechend mangelt es derzeit noch in vielen Bereichen an Testverfahren, welche in der Lage sind, Leist [...] Testheft 2 Formative Schulleistungstests Formative Schulleistungstests sollen das Kompetenzspektrum entsprechend den jeweiligen Leistungsstandards des Faches möglichst vollständig abdecken, sodass die Entwicklung [...] Die diagnostischen Aussagen beziehen sich insbesondere auf längerfristige Lernziele und zeigen entsprechend diesbezügliche Unterrichtsadaptionen an. Formative Schulleistungstests sind umfänglicher als CBM