/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/int-ethnographie-konferenz
werden kann und was neue Bedingungen für ethnographische Forschung insbesondere zu pädagogischen Praktiken sind. Infobox Termin 16. - 18.06.2022 16.06.2022 | 12:30-18:00 Uhr 17.06.2022 | 09:00-20:00 Uhr
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte
it bzw. schulischer Alltagswelt abzubilden sowie mögliche Reflexionspunkte für unterrichtliche Praktiken in inklusiven Settings aufzuzeigen ( Promovendin: Svenja Johannsen, Betreuer: Prof. Dr. Jürgen Budde
/germanistik/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte
die kulturelle Diversität ausgebildet werden in Übereinstimmung mit den aktuellen Diskursen und Praktiken im Feld, um ein besseres Verständnis der verschiedenen Kulturen der europäischen Union zu ermöglichen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-tagung-praxeologie
werden. Ziel der Tagung ist es, theoretische und empirisch-analytische Überlegungen zu sozialen Praktiken und der Konstruktion von Differenzen in Bildungsmilleus zusammenzudenken und den internationalen
/zebuss/veranstaltungen/vernetzung/abgeschlossene-veranstaltungen/tagung-praxeologie
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/landesstipendiatinnen-und-stipendiaten-an-der-euf/hertel-irina
Bildungsziele für ihre Kinder und das allgemeine Verständnis von Bildung sowie die gelebten habitualen Praktiken. So zeigt sich eine steigende Abhängigkeit vom Bildungssystem mit sinkendem Sozialstatus. Besonders
/germanistik/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/aehnlichkeiten-studien-zu-einer-figur-des-dritten-in-literatur-kultur-und-wissensgeschichte
che Erkenntnislehren zielen darauf, Begriffe wie Wahrheit, Wissen oder Tatsachenerkenntnis mit Praktiken der Vereindeutigung sowie dem Ziehen möglichst trennscharfer Grenzen zu identifizieren. Im Zuge
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/bildung-im-elementarbereich
und differenzreproduzierenden Zuschreibungen an Eltern und Fachkräfte in den Programmatiken und Praktiken von Kindertagesstätten aufgenommen, vermittelt oder zurückgewiesen werden. In einer die Konzeption
/kunst/image-lab/schwerpunkte
en Funktionen und reflektieren sie theoretisch. Im Mittelpunkt unseres Interesses stehen dabei Praktiken der Erstellung und des Gebrauchs von digitalen Bildern in Kunst und Alltagskultur, insbesondere
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/etan-summer-school
nach getrennter Staatlichkeit. Sie befasst sich mit den jüngsten Entwicklungen in den Theorien und Praktiken der kulturellen Vielfalt; Minderheitenrechte (einschließlich Sprach- und Bildungsrechte); staatliche