/pmsks/forschung-und-projekte
Förderung Bildungsbeteiligung und Bildungsübergänge von Schüler/-innen mit kombiniertem (sonder-)pädagogischen Förderbedarf neue Medien in der Hochschuldidaktik
/grundschulmathematik/studium-lehre
"Mathematik fachfremd unterrichten" (für M. Ed. des Lernbereichs Mathematik) Dualer Master Sonderpädagogik für das Fach Mathematik Bei Fragen zu diesen Studiengängen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen
/fakultaet3/studium-lehre/studiengaenge-und-teilstudiengaenge-der-fak-iii
Gemeinschaftsschule, M.Ed. Sonderpädagogik) Prof. Dr. Holger Jahnke Philosophie (B.A. Bildungswissenschaften, M.Ed. Grundschule, M.Ed. Gemeinschaftsschule, M.Ed. Sonderpädagogik) Prof. Dr. Anne Reichold [...] Geschichte (B.A. Bildungswissenschaften, M.Ed. Gemeinschaftsschule, M.Ed. Gymnasium, M.Ed. Sonderpädagogik, M.Ed. berufliche Schulen) Prof. Dr. Astrid Schwabe Wirtschaft/Politik (Teil Politik) (B.A. [...] Bildungswissenschaften, M.Ed. Gemeinschaftsschule, M.Ed. Gymnasium, M.Ed. Sonderpädagogik, M.Ed. berufliche Schulen) Prof. Dr. Christof Roos Evangelische Theologie (B.A. Bildungswissenschaften) Prof. Dr
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog
Psychoedukation im Kontext von Begabungen bei Kindern und Jugendlichen an. Details siehe Abt. Sonderpädagogische Psychologie Vortrags- und Diskussionsreihen Flensburger Ringvorlesung Ringvorlesung in Kooperation
/es/studium-lehre/wichtige-informationen-fuer-studierende-fachrichtung-es/wichtige-informationen-fuer-studierende-der-fachrichtung-es
Verfahren in der Mediothek Theorieposter und Wissenslandkarten in der Mediothek des Instituts für Sonderpädagogik und zum Download auf ResearchGate
/sp/beratungsstelle-begabung-flensburg
Beratungsstelle Begabung Flensburg Vorlesen BERATUNGSSTELLE BEGABUNG FLENSBURG Die Beratungsstelle Begabung Flensburg hat sich auf die Förderung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit beso
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/nebentaetigkeiten-von-studierenden
Lehramt an Grundschulen und Sonderpädagogik an der EUF (und auch an anderen Standorten) ziehen lassen. Es sollen Studierende des Grundschullehramtes und des Lehramtes Sonderpädagogik aller Fächer und aller
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
Wenngleich sich schulische Inklusion also nicht ausschließlich auf Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf bezieht, dominieren doch Fragen des gemeinsamen Unterrichtens von Kindern
/daf-daz/daz-ag/schriftenreihe-daz-ppp
das Verhältnis zwischen Deutsch als Zweitsprache, Sprachbildung und Sprachheilpädagogik post-sonderpädagogisch im Rahmen der aktuellen Inklusionsdebatten auszuloten sowie didaktisch-methodische Schnittmengen
/sonderpaedagogik/studium-lehre/praxissemester/praktikumsordnung-praxissemester