/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
sich unterschiedlichen Feldern in den Bereichen Hochschuldidaktik, einschließlich verschiedener Lernmodelle und Großmethoden, Erwachsenenbildung, Neurowissenschaften, rechtlichen Rahmen und explizit auch [...] aktivieren und so Lernprozesse anzuregen auf ein breites situativ adäquates Methodenrepertoire von Moderationsmethoden, Gruppenmethoden, Einzelmethoden, Methoden zur Lerndifferenzierung (z.B. Stationen), aktivierende [...] und kompetenzorientiert zu beraten, sodass sie gestärkt in Prüfungen hineingehen auf Methoden und Modelle die eine individuelle und kollektive Begleitung und Beratung ermöglichen zuzugreifen sich Ihrer Leitungs-
/psychologie/wer-wir-sind/personen/anton-perzy/vita
Psychologie/Zweitfach Biologie, Promotion 1993, Dr. phil., Universität Wien Supervisionsausbildung, Moderation von Bildungs- und Planungsprozessen, Projektmanagement Lehrerfortbildung und Lehrerzertifizier
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
ihrem Gebrauch ist einfach (Reinmann & Watanabe, 2024). Ein Blick auf die Technik generativer Sprachmodelle hilft zu verstehen, dass maschinelle Datenalgorithmik sprachlich Entäußertes aus Lebensvollzügen
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/lehrevaluation
abstellen zu können (Qualifikationsmodell) und insbesondere Stärken auszubauen. Sie fördern die Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden über die Lehre (Kommunikationsmodell). Sie helfen den St [...] Studierenden bei der Kurswahl (Transparenzmodell). Sie bieten den Hochschulen ein Qualifikationsmaß bei Bleibe-, Gehalts- und Berufungsverhandlungen (Steuerungsmodell). Sie ermöglichen einen Vergleich zwischen [...] zwischen den Hochschulen (Transparenzmodell). Das alles dient einer nachhaltigen Qualitätssicherung. Fragebogentypen Der lernergebnisorientierte Fragebogen beruht auf dem BEvaKomp-Instrument. Er befragt
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik
Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) und des Ministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) den Modernisierungsbedarf der vier dualen IT-Ausbildungsberufe untersucht. Der Abschlussbericht empfiehlt, die Anfo
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik
(Abgeschlossen) Das Projekt „JUGEND STÄRKEN an der Schlei“ ist Teil des bundesweit angelegten ESF-Modellprogramms „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ und richtet sich an junge Menschen (12-27-jährig), die „Leben
/aundo/studium-lehre
Arbeits- und Organisationspsychologie. Zweitens sollen die Studierenden lernen, die theoretischen Modelle und Konzepte praktisch umzusetzen und diese Umsetzung zu begleiten und zu überprüfen. Drittens werden
/widi/forschung
Diversität zu lernen. Im Rahmen dieses Forschungsgebietes wird unter anderem die Wirkung von Simulationsmodellen im Rahmen von betrieblichen Abläufen analysiert. Hier werden Lehramtsstudierende auf die zukünftige
/theater
und Sprachlichen. Das Spektrum an Möglichkeiten spannt sich vom klassischen Literaturtheater über vormoderne oder postdramatische Inszenierungen bis zu performativen Formaten im öffentlichen Raum ( sites-specific
/eem/de/who-we-are
and Environmental Management in Developing Countries" puts special emphasis on improving access to modern energy services, on energy planning and on project management. The specialisation builds upon many