/humangeographie/team/elisa-schopf/zur-person
derzeit im Master "Transformationsstudien" an der Europa-Universität Flensburg und hat zuvor an der Leuphana Universität Lüneburg einen Bachelor in "Environmental and Sustainability Studies" mit "Bildungs
/humangeographie/team/philipp-lichte/zur-person
der Freien Universität Berlin abgeschlossen und absolviert momentan ein Masterstudium der Transformationsstudien an der Europa-Universität Flensburg. Den Anspruch des Forschungsprojektes, partizipativ mit
/humangeographie/team/emma-marx/zur-person
der Eberhard-Karls Universität Tübingen absolviert und daran mit einem Masterstudium in "Transformationsstudien" an der Europa-Universität Flensburg angeschlossen. In ihrer Bachlorarbeit befasste sie sich
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/zur-person
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Center for InterAmerican Studies an der Universität Bielefeld. Masterstudium im Trinationalen Masterstudiengang "Schulentwicklung und Mehrsprachigkeit" an der Pädagogischen [...] der Abteilung Geographie der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und am Center for InterAmerican Studies der Universität Bielefeld. Forschungsinteressen Johannes Bohle befasst sich mit aktuellen Debatten
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/katharina-hoffmann/zur-person
bereits in mehreren Projekten mitgearbeitet hat. An der Europa-Universität Flensburg schloss sie den Studiengang BA Vermittlungswissenschaften mit den Fächern Geographie und Deutsch 2012 ab und absolvierte a
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/zur-person
Didaktik an der Europa-Universität Flensburg (zuvor Universität Flensburg) Studienreferendar, Studienassessor und Studienrat für das höhere Lehramt an Gymnasien in den Fächern Erdkunde (HF), Italienisch [...] "Horizonterkundungen" für Studienanfänger_innen sowie das Erasmus+ Projekt "ReCreaDe" in der europäischen Lehrer_innenbildung. An der EUF verantwortet er im TeilstudiengangGeographie im Bachelor Bildungsw [...] an der Humboldt-Universität zu Berlin promoviert, im Anschluss an das Referendariat war er als Studienrat an einem Freiburger Gymnasium tätig. Forschungsinteressen Die Forschungsinteressen von Holger Jahnke
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/zur-person
Vorsitzender des Prüfungsausschusses für die Studiengänge "Vermittlungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts" sowie sämtliche Lehramtstudiengänge mit dem Abschluss "Master of Education" Seit [...] und Kultur der Universität Hamburg 1997 - 1999 Eigenverantwortliche Unterrichtstätigkeit als Studienreferendar für die Fächer Englisch und Philosophie am Gymnasium Finkenwerder 1998 - 2002 Hochschulassistent [...] Amerikanistik der Universität Flensburg. Seit 2012 leitet er die Flensburg/Hamburger Forschungsgruppe "Studies in Metaphor: Applications, Research and Teaching (SMART)". 3/2011 - 7/2016 und seit 12/2018: Ges
/sachunterricht/das-sind-wir/elisabeth-voss-isenbeck/zur-person
einem großen Ackerbaubetrieb mit Tierhaltung in Nordfriesland 1979-1982 Universität Göttingen: Diplomstudiengang Agrarwissenschaften Abschluss: Diplom-Agraringenieurin Forschungsinteressen und Projekte Projekte
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-claudia-plinz/zur-person
besondere Aufgaben und Koordinatorin des Teilstudienganges Sachunterricht an der Europa-Universität Flensburg 2018- 2019 Mitarbeiterin der Zentralen Studienberatung an der Europa-Universität Flensburg 2017-2019 [...] KG, Flensburg Zuständigkeiten innerhalb der Abteilung für Sachunterricht Koordinatorin des Teilstudienganges Sachunterricht Ansprechpartnerin für auswertige Fragen Ansprechpartnerin für die Kooperation
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/zur-person
Lehrbeauftragte an der Universität Paderborn, Abteilung für Sachunterricht 2003-2005 Referendariat im Studienseminar für Lehrämter an Schulen Detmold, Seminar Primarstufe 1999-2003 Studium des Lehramtes für die [...] Modulbeauftragte für die Module M 8 Fachdidaktisches Praktikum mit fachdidaktischem Seminar im Teilstudiengang Sachunterricht (B.A.) M 1 Naturphänomene der unbelebten Natur in der Grundschule im Lernbereich