/strategie/studium-lehre/qualifikationsarbeiten/abgeschlossene-arbeiten
Sicht der Principal Agent Theorie - speziell am Beispiel der Einführung der elektronischen Arbeitszeiterfassung im Diakonissenkrankenhaus Flensburg (Master) Das Career Service Center der UF - SDU - beleuchtet [...] strategischer Wettbewerbsvorteile mit digitalen Verlagsprodukten - Eine Analyse am Beispiel der Zeitschrift Globus im kroatischen Online-Markt (Master) Internetvertrieb von Lebensmitteln - Analyse der s
/strategie/abschlussarbeiten/abgeschlossene-arbeiten
e Auseinandersetzung mit Initiativen in Deutschland (Bachelor) Veränderungen von Lieferketten in Zeiten von COVID-19: Eine Untersuchung am Beispiel der Ernährungsbranche (Bachelor) Business Model Innovation [...] - Eine kritische Auseinanderetzung mit der möglichen Entwicklung eines Familienunternehmens im Zeitverlauf anhand des Fallbeispiels 'Schlecker' (Bachelor) Internationalisierungsprozesse in Emerging Markets [...] Offshore Logisitics (Master) Die Veränderung der Franchisenehmer- und Franchisegeberbeziehung im Zeitablauf - Eine empirische Untersuchung am Beispiel eines klein- und mittelständischen Franchise-Unternehmens
/zml/projekte/akka
Deutschland. Die Daten sind zum überwiegenden Teil in Primär- und Sekundärquellen, z.B. in Verbandszeitschriften oder amtlichen Statistiken, vorhanden. Ein großer Teil der Daten ist im folgenden, zur Datenbank [...] nze (den hinteren Rand der Grafik) erreichen, ist die Nachfrage besonders hoch, z.B. der heutigen Zeit (seit 2005). Da alle Akademiker die höhere Schule durchlaufen müssen, ist zu vermuten, dass diese [...] Konsequenzen findet sich im Artikel "Ist Akademikermangel unvermeidbar?" (Müller-Benedict) in der Zeitschrift für Erziehungswissenschaften 4/2002, S. 672-692
/chancengleichheit/a-z
g (PDF) "Dritte Option" Dyskalkulie Dyskalkulie ( PDF: Ratgeber ) Dyslexie E Eltern-Kind-Räume Elternzeit Erkrankung, chronische F Familie FLummi - die Betreuungsbörse Ferienangebote G Gender (PDF: Das
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
Modulverantwortung: Käthe Wenzel Semester 4. oder 6. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Frühjahrssemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Teilmodule: 680121100: [...] Modulverantwortung: Mathias Bauer Semester 4. oder 6. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Frühjahrssemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Teilmodule: 680122100: [...] Modulverantwortung: Anne Reichold Semester 4. oder 6. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Frühjarhssemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbsstudium 120 h Teilmodule: 680131100:
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
Projekt Modulverantwortung: Matthias Bauer Semester 5. Semester Arbeitszeit (gesamt) 300 h Turnus jedes Herbstsemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 270 h Teilmodule: 680106100: [...] Labor Responsibility: Peter Heering Semester 3. oder 5. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Herbstsemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Teilmodule: 680118100: [...] Modulverantwortung: Beatrix Niemeyer Semester 3. oder 5. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Herbstsemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Teilmodule: 680119100:
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
beträchtlichen Teil der Kurszeit in Anspruch nehmen. Modulverantwortung: Martina Dieckhoff Semester 4. Semester Arbeitszeit (gesamt) 300 h Turnus jedes Frühjahrssemester davon Präsenzzeit 60 h Dauer 1 Semester [...] Modulverantwortung: Birgit Däwes Semester 4. oder 6. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes Frühjahrssemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Sub Modules: 680115100: [...] Erfahrungen in zeitgenössischen europäischen Kontexten kennzeichnen. Sie werden mit den sozialen, juristischen und philosophischen Implikationen dieser Transformationen vertraut, die Religion in Zeiten der Gl
/zfl/veranstaltungen/rassismus-und-antisemitismus/30112020-rassismus
30.11.2020 Rassismus erkennen und begegnen Vorlesen Uhrzeit: 17:00 - 19:00 Uhr Veranstaltungsart: Online-Workshop Referent: Regionales Beratungsteam gegen Rechtsextremismus der Arbeiterwohlfahrt Landesverband
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
Aufgabenbeschreibungen die Arbeit erschweren würden, sondern vor allem überladene und praxisferne. Gleichzeitig wurde deutlich, dass es auch Arbeitsbereiche gibt, in denen klare Vorgaben und Regulierungen bestehen [...] Handlungsspielräume der Mitarbeiter*innen aus der Praxis sind – je nach Arbeitsbereich – groß, gehen gleichzeitig aber auch mit der Forderung zur Eigeninitiative einher. Insgesamt leitet sich daraus die Frage [...] Workshop in Leck waren weitgehend erstaunt über die auffälligen Unterschiede der beiden Systeme. Gleichzeitig wurde von Seiten der Teilnehmenden darauf hingewiesen, dass das dänische System von außen sehr
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
Anbieter nur für bestimmte Bereiche ein. Ehrenamtliches Engagement findet sich ausschließlich im Freizeitbereich. Diese Punkte wurden von Karen Skønager, der Bereichsleiterin der Abteilung Social, Arbejdsmarked