/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
Konzept in einem der vier Zweige von Doing Europe: Forschung, Kunst und Szenografie, Journalismus oder (Social) Entrepreneurship. Sie sind in der Lage, ihr Arbeitspensum zu skizzieren, die Herausforderungen des [...] Autonomous Project: Journalism Projekt (0 SWS) max. Gruppengröße: 10 680106400: Autonomous Project: (Social) Entrepreneurship. Projekt (0 SWS) max. Gruppengröße: 10 680106510: Reflection on Projects: Research [...] on Projects: Journalism Übung (2 SWS) max. Gruppengröße: 10 680106540: Reflection on Projects: (Social) Entrepreneurship Übung (2 SWS) max. Gruppengröße: 10 680106600 : Module Examination Projekt (Umfang
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
Präsenzzeit 60 h Dauer 1 Semester Selbststudium 240 h Sub Modules: 680105100: Comparative Analysis in Social Sciences Seminar (2 SWS) max. Gruppengröße: 40 680105200: Philosophy of science, hermeneutics and [...] Frühjahrssemester davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Teilmodule: 680125100: Social Practice and Culture in Europe Seminar (2 SWS) max. Gruppengröße: 40 680125500 : Modulprüfung Pr
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
Anforderungen in einem der vier Zweige von Doing Europe: Forschung, Kunst und Szenografie, Journalismus, (Social) Entrepreneurship. Sie sind in der Lage, ihre Projekte mit Studierenden zu diskutieren, die DE 1 [...] d Project: Journalism Übung (2 SWS) max. Gruppengröße: 10 680104400: Instruction-based Project: (Social) Entrepreneurship Übung (2 SWS) max. Gruppengröße: 10 680104500 : Modulprüfung Projekt (Umfang nach [...] davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Teilmodule: 680112100: Cultural and Social Geography of Europe Seminar (2 SWS) max. Gruppengröße: 40 680112500 : Modulprüfung Klausur (90 min
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
Inhaltsanalyse, textuelle und multimodale Analyse von z.B. politischen Dokumenten, Zeitungsberichten oder Social Media-Diskursen sowie grundlegende statistische Verfahren umfassen. Die Studierenden lernen, eine
/ices/projekte
Geschlechterpolitik und (Anti-)Gender-Diskurse Gender inequalities across Europe and the relevance of social media Green transition and economic polarization in Europe Hope and Despair LaWa LEMEL Paradoxien
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen
Wasatia Lecture Series Autumn 22/23 Kolloquium M. Foucault FrSe22 Colloquium - Research Design in Social Science Kolloquium M. Foucault HeSe 21/22 "Democracy" courses Autumn Semester Brunkhorst/Thornhill
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-conferences/tagung-levinas-and-the-real-politics-community-religion
and promote new interpretations of Emmanuel Levinas’s philosophy, which insist on its relevance in social-political empirical situations and, hence, emphasize its importance for a philosophical discourse
/plurale-oekonomik/studium-lehre/veranstaltungsuebersicht
influences on the environment, the relevance of the environment for economic activities, and the role of social institutions in the context of economy-environment relations. In this context, students learn about
/kommunikation/gartenplastik-primavera
to the conclusion that the image of women expressed by the "Primavera" statue does not reflect the social values of the university. The location of the statue so far would clearly contradict this assessment
/chancengleichheit/welcome-service/die-euf-im-ueberblick
vielfältiger. Detaillierte Angaben über die EUF finden Sie hier . Organisation und Struktur Unser Campus Social Media Forschung und Wissenstransfer Die EUF in Zahlen Auf den hier verlinkten Seiten sind alle erhobenen