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"Moodle-Aktivität" im Rahmen einer Lehrveranstaltung: Mittels eines der bekannten Zugangsverfahren gelangen Sie in den entsprechenden Kurs. Dort befindet sich dann die zu startende Klausur. Zeitbegrenzung
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sofort möchten wir Ihnen in Sachen "digitale Lehre" ein wenig Unterstützung an die Seite stellen. Entlang konkreter Anliegen und Fragen bieten wir Ihnen an dieser Stelle praktische Informationen, Anleitungen [...] Angebote stammen teilweise aus der EUF selbst, in größerer Zahl aber von anderen Universitäten mit langjähriger Erfahrung in digitaler Lehre; in seltenen Fällen verweisen wir auch auf – von anderen Hochschulen
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/service-fuer-lehrpraxis-digital-an-der-euf-auf-einen-blick
Digitalität/Digitalisierung da, zu denen Sie Unterstützung bei der Umsetzung benötigen und zu denen es bislang keine Unterstützungsstrukturen innerhalb der EUF gibt. Hochschuldidaktische Sprechstunde Sprechstunde
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/pruefungsformen-ohne-praesenz
Fragestellung Anwendung von Wissen, Analyse, Synthese, Bewertung von Inhalten Geeignete Fragestellungen verlangen eine Transferleistung, nicht nur Fakten. Die Aufgabe sollte so bemessen sein, dass nicht eine K
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
(Projektleiter Bildung und Flucht, EUF) und Tobias Weidinger (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg), behandelte lokale Integrationspraktiken und Prozesse der Inklusion und Exklusion vor dem [...] Vorträgen, präsentierte Stefan Kordel und Tobias Weidinger (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) einen Beitrag zum Thema "(Nicht)Zugang zu Wohnraum: Geflüchtete als Akteur*innen in ländlichen [...] nationale Verteilungsprinzipien werden insbesondere die ländlichen Räume Dänemarks zum kurz- oder langfristigen Wohnort für Geflüchtete. Hier stellt der Aufbau von adäquaten Bildungsangeboten eine besondere
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
n of young refugees in rural communities. Der Konferenzbeitrag von Holger Jahnke behandelte das bislang unzureichend untersuchte Phänomen der sozialen Integration, in die non-formale und informelle Bildung
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/05042019-vortrag-beim-annual-meeting-of-the-american-association-of-geographers-in-washington-dc
municipalities. At the same time a new demand for educational offers has been created – especially language and integration courses. Even though the participation in these courses is usually imposed by the
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/29032019-vortrag-auf-der-imiscoe-spring-conference-in-sheffield
Fokussierung sowohl auf Perspektiven institutioneller Akteur*innen als auch Geflüchteter selbst, erlangte dabei großen Zuspruch. Ermutigt dadurch befassen sich die Projektmitarbeiter*innen derzeit mit
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/15052018-das-integrationscenter-nordfriesland-ermoeglicht-wertvolle-einblicke
und der alltäglichen Arbeit des Teams der AWO Interkulturell. Magdalena Jäger hospitierte einen Tag lang bei Jochem Baas und Catharina Wege, den zuständigen Personen im Bereich der Flüchtlingsbetreuung.
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/projekte/summerschools
Muslimen, orthodoxen und katholischen Christen praktiziert wurde. Diese Vergangenheit wie auch die langjährigen Kriegserfahrungen der beiden Länder und die darauf folgenden politischen und gesellschaftlichen