Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sonderpaedagogik
Partizipation zu reduzieren. In den fachrichtungsspezifischen Forschungsfeldern und dem gemeinsamen Bachelor- und Masterstudiengang Sonderpädagogik sowie den Modulen "Heterogenität und Inklusion" und "Diagnostik
/ices/services/aktuelle-ausschreibungen/foerdermoeglichkeiten-fuer-die-aufnahme-gefaehrdeter-wissenschaftlerinnen
den bereits bewilligten Mitteln finanziert werden. So können beispielsweise Flüchtlinge mit einem Bachelor- oder vergleichbarem Abschluss ein Qualifizierungsstipendium für eine spätere Promotion in einem
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind
Bildung zukünftiger Lehrpersonen sowie außerschulisch handelnder Pädagog*innen. An den schulbezogenen Bachelor- und Masterstudiengängen sind wir maßgeblich dadurch beteiligt, dass wir den obligatorischen Te
/plurale-oekonomik/studium-lehre/abschlussarbeiten
zu den Lehr- und Forschungsschwerpunkten der Abteilung aufweist. Falls Sie Ihre Abschlussarbeit (Bachelor oder Master) unter unserer Betreuung schreiben möchten, so lesen Sie bitte zunächst die folgenden [...] Erweiterung der bestehenden Forschung in einer Master-Arbeit mehr Gewicht eingeräumt als in einer Bachelor-Arbeit. Methodisch sind Arbeiten in verschiedenen Bereichen vorstellbar. Wichtig ist uns, dass Sie eine [...] Erweiterung der bestehenden Forschung in einer Master-Arbeit mehr Gewicht eingeräumt als in einer Bachelor-Arbeit. Gerade im Falle einer solchen Replikationsstudie kommt der Auswahl der zugrundeliegenden Fo
/humangeographie/team/frederike-voerckel/zur-person
e Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe "Humangeographie und Geographische Bildung". Nach dem Bachelorabschluss in Geographie an der Universität Kiel und einem Auslandssemester in Aberdeen (Schottland) studierte
/humangeographie/team/miguel-yuste/zur-person
ngsbereich zwischen Philosophischer Geographie und Demokratischer Ortsgestaltung. Nach dem Bachelorabschluss in Politikwissenschaften an der Universidad Complutense de Madrid und zwei Semestern an der
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/magdalena-jaeger/zur-person
lle Bildung, Migration und Mehrsprachigkeit" an der PH Karlsruhe abgeschlossen. Sowohl in ihrer Bachelor- als auch ihrer Masterarbeit befasste sie sich mit der Beziehung zwischen geflüchteten und nicht
/humangeographie/team/emma-marx/zur-person
und Flucht' in der Arbeitsgruppe "Humangeoraphie und geographische Bildung". Emma Marx hat einen Bachelor in "Medienwissenschaft und Germanistik" an der Eberhard-Karls Universität Tübingen absolviert und
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten
Ließegang, Simone (2013): Ghanaische Migrantinnen in Deutschland - Gelebte Transnationalität. Bachelorarbeit. Universität Flensburg. Schröder, Sina (2014): Transnationale Lebenswelten junger griechischer [...] empirische Untersuchung ausgewählter Migrationsbiographien von transnationalen Migrant/innen. Bachelorarbeit. Europa Universität Flensburg. Wöhlbrandt, Laura (2012): Vietnamesische VertragsarbeiterInnen [...] die Einbindung ehemaliger VertragsarbeiterInnen in die Strukturen der Arbeitswelt in Rostock. Bachelorarbeit. Universität Flensburg. Lehrer_innenfortbildung 2012 - Workshop: "Ölfunde an der Goldküste -
/es/studium-lehre/wichtige-informationen-fuer-studierende-fachrichtung-es/wichtige-informationen-fuer-studierende-der-fachrichtung-es
Hinweise für wissenschaftliches Arbeiten Mögliche Themen für Bachelor-/Master-Arbeiten in der Abteilung ES Hinweise zum Verfassen von Bachelor- und Masterarbeiten in der Abteilung "Pädagogik und Didaktik [...] emotionalen und sozialen Entwicklung " Vorab Einreichen eines Exposés bezogen auf das Schreiben von Bachelor- und Masterarbeiten in der Abteilung ES Bewertungskriterien für schriftliche Ausarbeitungen im