/zml/studium-lehre/promotionen-und-abschlussarbeiten
Prüfungsbedingungen auf die Notengebung an deutschen Hochschulen. Eine empirische Untersuchung der langfristigen Entwicklung von Examensnoten Betreuer: Volker Müller-Benedict Promotion: Dezember 2017 Lfd. Nr
/ices/wer-wir-sind/transferstrategie
Kooperation und Weiterentwicklung von gesellschaftspolitisch hoch relevanter Forschung effektiv und langfristig zu stärken und das einzigartige Schwerpunkt-übergreifenden Profil der Universität - "Europa-Bi
/transformationsstudien/absolventinnen/clara-tempel
lähmen, sondern teilt eure Fragen und Zweifel und tragt sie gemeinsam an einen Ort, an dem sie sich langsam in Antworten verwandeln können.
/ices/termine/lecturer-reihe-on-the-benefits-and-dangers-of-ai
gross misunderstandings about how language works. Many of these technologies fail to recognize and account for the simple indisputable fact that languages change and languages vary. First, this disregard can [...] gross misunderstandings about how language works. Many of these technologies fail to recognize and account for the simple indisputable fact that languages change and languages vary. First, this disregard can [...] gross misunderstandings about how language works. Many of these technologies fail to recognize and account for the simple indisputable fact that languages change and languages vary. First, this disregard can
/ices/termine/workshop-language-discrimination-and-minorities
Language, Discrimination and Minorities Vorlesen workshop KURS and ICES are hosting a research workshop on Language, Discrimination and Minorities in RIG717, from 14.30-1730hrs. ALL WELCOME The programme [...] Nancy Niedzielski (Rice University Houston): Folk Linguistics and Language Labelling Prof. Karoline Kühl (EUF): Empirical approaches to Language Norms in Minority Settings Prof. Marion Döll (EUF): Linguicism [...] German and Austrian schools Prof. Vello Pettai (European Centre for Minority Issues): The end of Russian-language education in Latvia and Estonia Prof. Miriam Meyerhoff (All Souls, Oxford): Shame and Inclusion
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/leonie-belfast
University College angeboten wurden, mitgenommen. Nordirland bzw. das Vereinigte Königreich hat lange vor Deutschland Inklusion an Schulen gelebt und umgesetzt. Es war eine große Bereicherung für mich
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/helge-innsbruck
anderes Land, eine andere Stadt und ein anderes Studiensystem kennenzulernen. Wenn man über einen längeren Zeitraum an einem Ort ist, lernt man die Menschen und die Region viel besser kennen, als wenn man
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/marina-limerick
LSAD begann. Sie studierte dort Graphic Design. Und die Einblicke, die ich dort in die Projekte erlangen konnte, haben mich so sehr gefesselt, dass ich mich entschied, nach dem Studium eine Ausbildung
/evb/forschung/bilev/bildungsangebote-katalog
Ernährung und Verbraucherschutz zuzuordnen und spiegeln die Vielfalt der Themen wider, die Betriebe entlang der Wertschöpfungskette von Lebensmitteln praxisorientiert vermitteln können. Im ersten Bildungskatalog
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/semesterrucksack
Semester-Rucksack können Lehrende und Studierende eine Ausstattung an digitalen Geräten ein Semester lang in Ruhe ausprobieren. Er bietet die Gelegenheit, hybride Konstellationen zu schaffen, analoge Prä