Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/subjektivitaet
Christiaan Eijkman. Beri-Beri kommt in den niederländischen Kolonien vor und stellt die Forscher für längere Zeit vor große Rätsel. Die Geschichte bis zum letztlichen Verständnis und der daraus resultierenden
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/antworten
Aspekt eine wesentliche Rolle spielt sind: Die Nutzung der Sonnenenergie war schon vor überraschend langer Zeit interessant. Die Geschichte beschreibt die Entwicklung des ersten Solarkochers und die politischen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/empirische-evidenz
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/beweise
Naturwissenschaften ihr Wissen nicht "beweisen" können, sind die Schussfolgerungen doch akzeptiert und langlebig. Naturwissenschaftliches Wissen kann allenfalls innerhalb eines Bezugsrahmens "bewiesen" werden [...] dieser Bezugsrahmen, so ist der "Beweis" in Frage zu stellen. Um dies an zwei Beispielen zu erläutern: Lange Zeit wurde die vektorielle Addition von Geschwindigkeiten als die angemessene Form der Beschreibung [...] Vergleich zur Lichtgeschwindigkeit relativ kleinen Geschwindigkeiten zulässig ist. Ebenso wurden lange Zeit zunächst Phlogiston und später Calorique als imponderable Substanzen innerhalb der Chemie angenommen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/schritt-fuer-schritt
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/ernaehrung
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/energie
und Wärme existiert. Joule und Energie ♦ Die Nutzung der Sonnenenergie war schon vor überraschend langer Zeit interessant. Die Geschichte beschreibt die Entwicklung des ersten Solarkochers und die Gründe
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte
Naturwissenschaften ihr Wissen nicht "beweisen" können, sind die Schussfolgerungen doch akzeptiert und langlebig . 4. Auch wenn Gesetze und Theorien miteinander verbunden sind, so gibt es doch eindeutige Unterschiede
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling
entwickelt sowie im Rahmen des Projekts empirische fachdidaktische Forschungen betrieben. Diese sind bislang im Wesentlichen als Begleitforschung zu den Fortbildungen für Lehrkräfte konzipiert. Darüber hinaus