/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/daenisch-fuer-mitarbeitende
Veranstaltungsnummer 042009k Semester FrSe 2024 Typ Sprachkurs Max. Teilnehmeranzahl 18 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Fr. 08:00 bis 09:30 Uhr Wöchentlich 15.03.2024 bis 05.07.2024 Gebäude Oslo - OSL [...] Veranstaltungsnummer 042010k Semester FrSe 2024 Typ Sprachkurs Max. Teilnehmeranzahl 18 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Fr. 10:00 bis 11:30 Einzel 15.03.2024 Trondheim 1 - TRO 104 Fr. 10:00 bis 11:30
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/englisch-fuer-mitarbeitende
Veranstaltungsnummer 042031k Semester FrSe 2024 Typ Sprachkurs Max. Teilnehmeranzahl 18 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Di. 09:00 bis 10:00 Wöchentlich 12.03.2024 bis 02.07.2024 Gebäude Madrid - MAD
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
Ungleichheiten, Diskriminierungs- und Exklusionsformen in Politik und Wissenschaft verhandelt als zeitgenössische Neuauflage der klassischen Trias race, class, gender. Die Vortragsreihe des Interdisziplinären [...] Inklusion und Exklusion und der von Zentrum und Peripherie von Beginn an zentrale Analysekategorien. Derzeit unterläuft die erstmals vollständige Globalisierung "der Schicksalsmacht des modernen Lebens, des [...] sozio-ökonomische Ungleichheit verstanden und definiert? Wie hat sich dieses Verständnis im Laufe der Zeit verändert? In welchen Praktiken schlägt sozio-ökonomische Ungleichheit sich in Lebenswirklichkeiten
/kunst/wer-wir-sind/fachschaft
Seite. Sprecht uns gerne auf dem Campus oder per Mail an. Wir freuen uns auf eine schöne, gemeinsame Zeit und wünschen euch ein erfolgreiches Semester! Wir brauchen dich! Falls ihr Lust bekommen habt, auch
/forschung/euf-policies/affiliationsrichtlinie
ihre nationale und internationale Reputation zu verbessern. Veröffentlichungen von Monographien, Zeitschriften- und Konferenzbeiträgen, aber auch in Form von Forschungsdaten in Repositorien geben Aufschluss
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promovieren-in-verbuenden
Gesellschaft Projektlaufzeit: 05/2020-04/2025 Projektleitung: Prof. Dr. Frauke Wiese Abteilung Energie- und Umweltmanagement, NEC Förderung: BMBF, FONA Details siehe EnSu CoalExit CoalExit Projektlaufzeit: 04/ [...] Trilaterale Graduiertenschule European Wasatia Graduate School for Peace and Conflict Resolution Projektlaufzeit: seit 11/2020 Projektleitung: Prof. Dr. Ralf K. Wüstenberg Seminar für evangelische Theologie [...] Anerkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichtigung des Personenstands divers Projektlaufzeit: 05/2021-04/2026 Projektleitung: Prof. Dr. Támas Jules Fütty Institut für Erziehungswissenschaften
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
. Dementsprechend mangelt es derzeit noch in vielen Bereichen an Testverfahren, welche in der Lage sind, Leistungsentwicklungen zuverlässig wie auch sensibel über die Zeit zu erfassen (eine Übersicht [...] gesamte Grundschulzeit konstruiert und evaluiert . Aktuell wird diese Reihe um Verfahren für die Klassenstufen fünf und sechs erweitert. Die Evaluation der psychometrischen Güte erfolgt im Zeitraum von Februar [...] probes, zu umschriebenen, curricular zu vermittelnden Inhalten, welche innerhalb einer festgelegten Zeitvorgabe von nur wenigen Minuten bearbeitet werden (Hosp, Hosp & Howell, 2016). Zur Vermeidung von Erin
/eulaw
Forschung Studium & Lehre Öffentlichkeit & Mitgliedschaften Team Anna Kompatscher Johannes Gallon (in Elternzeit) Adresse und Anfahrt Europa-Universität Flensburg, Internationales Institut für Management und
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi
und Krajewski (2021). Ein Blick in die Alltagspraxis der unterrichtsergänzenden oder -ersetzenden Lernzeiten für einzelne Gruppen von Kindern zur Aufarbeitung von Lernschwierigkeiten zeigt […], dass die [...] "Mathe-Navi" entwickelt, welches den Anspruch hat, ein durchgängiges Förderkonzept für die gesamte Grundschulzeit zu sein, da kostenlos allen Lehrkräften zugänglich gemacht und dessen Wirksamkeit in kontrollierten
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital
Schülerinnen und Schülern in Deutschland – Ein Vergleich der Plattformen Lernlinie, Levumi und quop. Zeitschrift für Heilpädagogik, 73 (4), 153-167. Förster, N. & Souvignier, E. (2014). Learning progress assessment