/physik/forschung/publikationen
Korff, Sebastian & Panusch, Martin (2013): Analyse von mathematischem Kompetenzerwerb mit dem Rasch-Modell, in S. Bernholt (Hrsg.): Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen. Gesellschaft für Didaktik [...] 2012, 122-124. Heering, Peter & Kowalski, Sebastian (2012): Not out of the blue - the genesis of modern school science textbook descriptions of historical experiments, in: Roca-Rossell, A. (Ed.): The
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/guy-fawkes-night
eEntfernen- @ uni-flensburg.de . *** What is Guy Fawkes Night you ask? ...Let’s go back to Early Modern England circa 1600. The religious strife between the Catholics and the Protestants, which had begun
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
zu diesem Themengebiet insbesondere durch drei Merkmale gekennzeichnet: Didaktische Ansätze und Modelle, die bereits vor Jahrzehnten eingesetzt wurden, werden teilweise auch heute noch als aktuell angepriesen [...] sprach(en)didaktische Gestaltung der Transition bedarf eigens dafür entwickelter strukturierter Modelle, die bislang jedoch nur in geringer Zahl vorliegen und zudem empirisch kaum überprüft wurden. Hier [...] Klassen fokussieren. Hierbei sollen sowohl die theoretischen Grundlagen des angewandten didaktischen Modells als auch die Ergebnisse der empirischen Studien präsentiert werden. Willkommen sind auch Beiträge
/physik/histolab/thematische-sammlung/optik/tischstereoskop
typischwerweise einfach alle Bilder des entsprechenden Haushaltes aufnahm. Das im HistoLab befindliche Modell ist teilweise aus Mahagoniholz gefertigt und vermutlich französischen Ursprungs. Wie bei vielen
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster/publications
k&Ruprecht. (2019) Moden der Kleidung - Moden des Geistes, Hubertus Busche, Yvonne Förster (Eds.), Tübingen: Mohr Siebeck. (2012) Zeiterfahrung und Ontologie. Perspektiven moderner Zeitphilosophie. (Experience [...] (Experience and Ontology of Time. Perspectives of Modern Philosophy of Time), München: Fink. (2008) Die Zeit als Subjekt und das Subjekt als Zeit. Zum Zeitbegriff Merleau-Pontys (Time as Subject and Subject
/forschung/wissenstransfer/kooperation-und-verwertung/archiv-kooperation-und-verwertung
ften, Istanbul (Türkei) und Namangan (Usbekistan) Details siehe Abt. Textil und Mode Details siehe Abt. Textil und Mode University dialogue with the Islamic world International research project on "Business [...] textile production in Jordan and Uzbekistan" Details siehe Abteilung Textil und Mode Details siehe Abteilung Textil und Mode [...] Übung in virtuellen Szenen Details siehe ZeBUSS Details siehe ZeBUSS OLaD@SH Das Projekt »Medienmodellschulen« hat es sich zum Ziel gesetzt, betroffene und interessierte Akteurinnen und Akteure aus Forschung
/kommunikation/weltgespraeche
Universität Erfurt hat sich intensiv mit den Zeitstrukturen moderner Gesellschaften befasst und Beschleunigung als Kernelement jeglicher Modernisierung identifiziert. Über diese und weitere Themen unterhalten [...] Katalonien vom deutsch-dänischen Grenzland lernen? Das deutsch-dänische Grenzland ist eine europäische Modellregion für Minderheiten. Sie bemüht sich um Anerkennung als immaterielles internationales Kulturerbe [...] it. Welche Konsequenzen der Brexit für Irland hat, wie sehr sich Irland in den letzten Jahren modernisiert hat und was sie als die größten gesellschaftspolitischen Herausforderungen innerhalb ihrer ze
/eum
wird von Prof. Dr. Frauke Wiese geleitet. Der Forschungsschwerpunkt sektorenübergreifende Stromnetzmodellierung wird von Ilka Cussmann und Clara Büttner geleitet. Wer wir sind Forschung Studiengang und
/trilateral-graduate-school/kandidaten
well as giving lectures on Islam-related topics. PhD Project: Islamische Replik auf christliche Dialogmodelle – Eine systematisch-wissenschaftliche Bestandsaufnahme Jelena Beljin Jelena Beljin is a reseacher [...] and Democratization. She has a broad experience providing and delivering adult learning methods and models at Epoka University at the department of Political Science and International Relations, and currently
/qlb/oladsh
wurden fünf Teilprojekte durchgeführt: Digitale Formate im Praxissemester (im Fach Chemie) Medienmodellschulen Blended Learning Begleitseminar für Outgoings Transcampus - Forschendes Lernen in transnationaler