/sport/arbeitsbereiche/sportpaedagogik-und-sportdidaktik/lehre
1 M1 Sportdidaktische Aspekte des Grundschulsports Master (Gymnasium, Gemeinschaftsschule, Sonderpädagogik, berufsbildende Schule) 1 3 M1 M5 Sportdidaktik und Schulsportforschung Master-Theorie-Praxis
/die-universitaet/organisation-und-struktur/fakultaeten/studiengangsverantwortliche
Lehramt Sonderpädagogik) Prof. Dr. Solveig Chilla Sonderpädagogik des Lernens (B.A. Bildungswissenschaften/M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen Dualer Sonderpädagogik Master [...] enschaften/M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Prof. Dr. phil. Steffen Siegemund-Johannsen Sonderpädagogische Psychologie (B.A. Bildungswissenschaften/M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Prof. Dr. Armin Castello [...] Schulen Deutsch-Sekundarstufe im M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik Prof. Dr. Ulf Harendarski Prof. Dr. Iulia-Karin Patrut (Stellvertretung) Dualer Master Sonderpädagogik Prof. Dr. Matthias Bauer Prof. Dr. Tatjana
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2021
Haferkamp | Institut für Sprache, Literatur und Medien Frederike Anna Rüscher | Institut für Sonderpädagogik Gemeinsam digital – akteurs- und phasenübergreifend gestaltete Lehrer:innenbildung. Dr. Ina [...] vs. digitale Leere – Vorstellung eines Online-Lehrkonzepts. Dr. Gunnar Brodersen | Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Schrittweise einen asynchronen Selbstlernkurs entwickeln am Beispiel eines phi [...] Language Teaching: Ein bilateral-bilinguales peer-learning Seminar Solveig Chilla | Institut für Sonderpädagogik, Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation | Europa-Universität
/sonderpaedagogik/studium-lehre/praxissemester/praktikumsordnung-praxissemester
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/nebentaetigkeiten-von-studierenden
Lehramt an Grundschulen und Sonderpädagogik an der EUF (und auch an anderen Standorten) ziehen lassen. Es sollen Studierende des Grundschullehramtes und des Lehramtes Sonderpädagogik aller Fächer und aller
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
Wenngleich sich schulische Inklusion also nicht ausschließlich auf Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf bezieht, dominieren doch Fragen des gemeinsamen Unterrichtens von Kindern
/daf-daz/daz-ag/schriftenreihe-daz-ppp
das Verhältnis zwischen Deutsch als Zweitsprache, Sprachbildung und Sprachheilpädagogik post-sonderpädagogisch im Rahmen der aktuellen Inklusionsdebatten auszuloten sowie didaktisch-methodische Schnittmengen
/sp/forschung/forschungsschwerpunkte/elternberatung-fuer-schuelerinnen-mit-besonderen-begabungen
Elternberatung für Schüler:innen mit besonderen Begabungen Vorlesen Unsere Zielgruppe Besonders begabte Kinder und Jugendliche haben spezielle (Lern-)Bedürfnisse, auf die in der Kita und in der Schule
/musik/studium-lehre
Education wird schulspezifisch angeboten. Wählbar sind Gemeinschaftsschule, Grundschule oder Sonderpädagogik (Primar- und Sekundarstufe). Bachelor of Arts Studiengänge Studiengang Abschluss Start Kommentar [...] Gemeinschaftsschulen [40141] M. Ed. HeSe Lehramt an Grundschulen [40142] M. Ed. HeSe Lehramt Sonderpädagogik [40139] M. Ed. HeSe
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/sen-t3-winter-school
been the editor of the Zeitschrift für Heilpädagogik and member of the board of the Verband Sonderpädagogik (Association for Special Needs Education). Current research interests include international projects