/sp/forschung-1/attribution
Attribution Vorlesen Summary Erhalten Schüler:innen eine Leistungsrückmeldung (z.B. in Form einer bestimmten Note für eine Klassenarbeit), werden sie eine subjektive Erklärung für diesen Erfolg (bei g
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und
/sp/beratungsstelle-begabung/konzeption-und-ressourcen
Konzeption & Ressourcen Vorlesen Konzeption Unser Ziel ist es, die Personen, die sich an die Beratungsstelle wenden, lösungsorientiert zu unterstützen. Beratungsanliegen werden im Gespräch zunächst so
/sp/forschung-1/begabung
Underachievement bei hoher Begabung Vorlesen Hohe Begabung führt nicht automatisch zu hohen Leistungen, sondern kann als ein Potential für hohe Leistungen verstanden werden (Preckel & Vock, 2021). Dam
/sp/beratungsstelle-begabung/datenschutz
Datenschutz Vorlesen Die Datenerhebung und -verarbeitung dient der Qualitätssicherung der Arbeit der Beratungsstelle. Die zu verarbeitenden Daten sind Anamnese-Daten und Testergebnisse. BeraterInnen/P
/sp/beratungsstelle-begabung/presse-und-galerie
Presse und Galerie Vorlesen Diese Seite befindet sich im Moment noch im Aufbau.
/sp/beratungsstelle-begabung/finanzierung
Finanzierung Vorlesen Die Beratungsstelle Begabung Flensburg wird durch das Land Schleswig-Holstein (Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur) und die Euro