fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-04-2024.pdf
Sessions will be chaired by Prof. Monika Eigmüller. It takes place every second Thursday from 4:30 to 6 p.m. in RIGA 601 and online. Date Presenter Title 16.05. 16:30-18:00 Prof. Katharina Mangold & Christoph [...] Webinarreihe Fit für Ihren Antrag: Integrating Gender-Dimension in Research & Innovation/ Date: 28.05.2024 Im Webinar am 28. Mai 2024 geht es um die Gender-Dimension. Zusammen mit der Kontaktstelle Frauen [...] Normative implications of human rights of persons with DSD in a non-binary legal world 30.05. 16:30-18:00 Prof. Maurizio Bach Follow the Science. Muss oder Mythos? 06.06. 16:30-18:00 PD Dr. Andreas Grimmel Pa
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ba-european-cultures-application-insturctions-english-13052024.pdf
research from the perspectives of liberal arts, cultural science and social sci- ence. There is a chosen specialization of either cultural science or social science. One-semester of studying abroad is mandatory
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
Politik, Nr. 5(1)/2015, S. 46-49. Ebbers, Ilona: Gender und Diversity in der Entrepreneurship Education. In: Berufsbildung, Nr. 68/2014, S. 10-12. Prof. Dr. Ilona Ebbers Publikationen Bank, Volker / Ebbers [...] Beckmann, Ann-Kathrin / Ebbers, Ilona / Langanka, Alexander: Innerbetriebliche Prof. Dr. Ilona Ebbers Publikationen Übergänge und Gender. Eine Diskuranalyse akademischer Publikationen zur Rationalität des Nor [...] Seitz, Miriam: Activity- Prof. Dr. Ilona Ebbers Publikationen based start-up simulations in entrepreneurship education at German universities - modelling and testing managing gender and diversity approaches
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
„Genderforums“; Etablierung eines jährlichen Gender-For- schungstags; Einführung eines Genderzertifikats; Aufbau einer „gender-toolbox“ (Materialien zur Gender- und diversitätssensiblen Lehre); Ausbau der [...] Professur für Inklusion und pädagogische Frühförderung). Darüber hinaus sind Gender- und Diversitätsaspekte resp. Befunde der Gender Studies selbstverständ- licher Bestandteil in vielen Lehrveranstaltungen [...] er Lehre und Studium; Forschung Gleichstellungsziele Integration von Gender-Aspekten in Forschung und Lehre; Steigerung der Gender- kompetenz Zielgruppen Lehrende und Studierende Zielgröße interne Evaluation
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
sportsoziologische Ausrichtung. Daher wurde die Arbeit von Prof. Dr. Jürgen Schwier, Sportwissenschaftler an der EUF, betreut. Zweiter Gutachter ist Prof. Dr. Jan Erhorn von der Carl-von- Ossietzky-Universität [...] Microsoft Word - biat-Mitteilungen Nr 17 Mai 2024 in Arbeit 1 Prof. Dr. Axel Grimm, Sprecher des Berufsbildungs- institutes Arbeit und Technik Foto: biat Mitteilungen Zur Begrüßung Liebe Leserinnen und [...] übermorgen tun kannst.“ Für den Vorstand des biat Axel Grimm (Sprecher) biat-personell biat trauert um Prof. Dr. Gerald Heidegger (VH) Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Professor Dr. Gerald Heidegger
/ices/projekte/sexdiversity
that constitute gender relations: an exclusively binary legal gender category matrix ignores the human rights of some citizens and must be given up. Their gender identities beyond the gender binary are now [...] significance in social contexts. Prof. Dr. Mangold heads the sub-project "Normative implications of human rights of persons with DSD in a non-binary legal world" together with Prof. Dr. Christoph Rehmann-Sutter [...] Federal Constitutional Court (FCC) of October 2017 on a "third legal gender category" has potentially far-reaching consequences for both gender-categorised law and the norms of medical practice, in particular
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Tierwohl werden von der Klasse identifiziert. • Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten grundle- gendes Fachwissen über die Legehennen und lernen verschiedene Rassen/Merkmale kennen. Die Teilneh- menden [...] Besonderheiten: wetterfeste Kleidung; bei praktischer Umsetzung: arbeitsentsprechende Kleidung (lange Hose, festes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe) Eingereicht über Netzwerkpartner: Demeter 22 Biodiversität: [...] Besonderheiten: wetterfeste Kleidung; bei praktischer Umsetzung: arbeitsentsprechende Kleidung (Lange Hose, festes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe) Eingereicht über Netzwerkpartner: Demeter 34 Süß oder bitter
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-7-geometrie.pdf
Europa-Universität Flensburg - FrSe 24 Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 7 Sei (P,G,≡,⊥) eine euklidische Ebene. Aufgabe 1 Sei das 9-Punkte-Modell gegeben. Man beweise oder widerlege: [...] Freitag, den 3. Mai bis 12 Uhr Europa-Universität Flensburg - FrSe 24 Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Aufgabe 5 Man zeige für jedes Dreieck: Ist ABC rechtwinklig, so ist BCA weder re [...] Geraden liegen, wenn ABCD ein Quadrat ist, wenn ABCD ein Parallelo- gramm oder wenn ABCD ein überschla- gendes Viereck ist etc. b) Zeigen Sie: Das Seitenmittenviereck EFGH (wobei nicht E,F,G und H auf ei- ner
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Hattie_II_NEU_PDF.pptx Rückschlüsse aus der Hattie-Studie für Lehrpersonen Prof. Dr. Klaus Zierer Carl von Ossietzky Universität Oldenburg JOHN HATTIE Lernen sichtbar machen Überarbeitete deutschsprachige [...] Lernen hoch mittel niedrig Direkte Instruktion hoch mittel niedrig Feedback hoch mittel niedrig Gender (Leistung der Knaben verglichen mit der der Mädchen) hoch mittel niedrig Häusliches Anregungsniveau [...] Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Mindframe*3*–*Teachers and leaders as change agents** Prof. Dr. Klaus Zierer Sommersemeser 2012 12 Unterrichtsmethoden Unterrichtsprinzipien: regulierende •