fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/ldl-veraenderungsnormen.pdf
schreibung Stufe Alter Geschlecht N Klasse 2 8.1 J. 71 Jungen 90 Mädchen 161 Klasse 3 9.2 J. 95 Jungen 110 Mädchen 205 Klasse 4 10.2 J. 90 Jungen 88 Mädchen 178 Die Längsschnittdaten wurden zu fünf oder
/geschichte/personen/personen/thea-kruse
für Gesundheit, Referat L 7 02/2022 - 04/2022 Stipendiatin, Georges-Arthur-Goldschmidt-Programm für junge Literaturübersetzer*innen u. a. Frankfurter Buchmesse 11/2021 - 02/2022 Lehrbeauftragte Universität [...] Auvergne Auszeichnungen und Stipendien 02/2022 - 04/2022 2022 Georges-Arthur-Goldschmidt-Stipendium für junge Literaturübersetzer*innen Frankfurter Buchmesse, Bureau international de l’édition française, CITL
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/spiel-chaos-spiel.pdf
haosspiel-fuer-juengere-kinder.docx https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/chaosspiel-fuer-juengere-kinder.docx https://www
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-publikationen-beate-blaseio.pdf
Deutschland" der Zeitschrift Weltwissen Sachunterricht (2014), H. 2. Editorial: Deutschland - ein junges Thema im Sachunterricht. Ein Land - viele Aspekte. In: Weltwissen Sachunterricht (2014), H. 2, S
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
terschiede zwischen Mädchen und Jungen, die Kinder im Laufe ihrer Sozialisation auf vielfältige Weise beeinflussen können (vgl. Muntoni/Retelsdorf 2020). Während Jungen häufig höhere Fähigkeiten im ma [...] und die Leseleistungen von Jungen am Ende des ersten Schuljahres umso geringer waren, je mehr die Grundschullehrkräfte an das Stereotyp der geringen Lesefähigkeit von Jungen glaubten. Ebenso erhielten [...] Lehrkräfte hingegen die Fähigkeiten der Mädchen verglichen mit denen von Jungen, allerdings nur dann, wenn die Lehrkräfte Mädchen und Jungen gleichzeitig als vergleichbar motiviert und anstrengungsbereit wahrnahmen
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
M. (2008). Textkohärenz. Universitätsverlag Winter. Bäuerlein, K., Reintjes, C., Fraefel, U., & Jünger, S. (2018). Selbstprofessionalisierung in der Schule? – Eine Bestandsaufnahme hinsichtlich der s
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-12-13-top-7-praesentation-ab3.pdf
Prozessen der Administration von Studium, Lehre und Prüfung voranzubringen versuche. Größtes Lob der jüngeren Vergangenheit: „Die Kontakte zum dem SPA sind von geradezu langweiliger Gleichförmigkeit geprägt
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/pdf/aufenthaltsrecht-fuer-internationale-studierende-de-en.pdf
zes 2020 mit § 4a AufenthG eine allgemeine Erwerbstätigkeitserlaubnis mit Verbotsvorbehalt. Die jüngsten Neuerungen zur Fachkräftezuwanderung sehen vor, dass seit dem 18.11.2023 die Erteilung der AE zum
/integrative-geographie/physische-geographie
Auensedimente als Landnutzungsindikatoren - Deglaziation Skandinaviens - Holozäne Seedynamik im Jungmoränenland - Gravitative Massenbewegungen an der Ostseeküste im Hinblick auf den Klimawandel - Die Didaktik
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-02-2024.pdf
gründliche Lektüre zu konzentrieren. Diese Förderung ist als Tandemmodell konzipiert. Somit wird auch jüngerer Nachwuchs gefördert, der in den sechs Monaten die Professur vertritt. Anträge können bis zum 30 [...] Academy Fellows (YAFs) fördert die Akademie der Wissenschaften in Hamburg herausragende promovierte junge Wissenschaftler:innen (m/w/d) aller Disziplinen in Norddeutschland finanziell und ideell für drei [...] Publikationskostenförderung für exzellente Arbeiten aus den Geistes- und Sozialwissenschaften von jungen Wissenschaftler:innen (m/w/d) im norddeutschen Einzugsbereich der Akademie. Ziel ist es, die Sichtbarkeit