fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.holle.malena.kegelrobbe/deutsch/lehrerinformationen-kegelrobbe.pdf
eingerichtet, um Jungtiere zu schützen. Diese verlassen ihren Geburtsort erst im Alter von 4 Wochen, somit kann in diesem Bereich eine ruhige Zone geschaffen werden. Wenn man selbst ein Junges findet, ist es [...] Der Kopf ist rund und die Färbung des Fells ist dunkelgrau mit schwarzen Flecken, auch bei den Jungtieren. Die Kegelrobbe erreicht eine maximale Körperlänge von 2,3 m und ein Gewicht von 310 kg. Der Kopf [...] silbergrau mit dunkelgrauen Flecken, das der männlichen ist dunkelgrau und hat helle Flecken. Die Jungtiere sind weiß. Zur Kegelrobbe allgemein Die Kegelrobbe gehört zur Familie der Hundsrobben, diese sind
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
Kinderliteratur seit den 2000er Jahren. In: Drogi, Susanne/Naugk, Nadine (Hrsg.): Begegnungen von Jung und Alt in der Kinder- und Jugendliteratur. Literaturwissenschaftliche und literaturdidaktische P [...] Timme, S. 117-134. Schmidt, Hanna Mareike/Zielinski, Sascha (2023): Jessica Loves Julian ist eine Meerjungfrau und Julian feiert die Liebe (2021). In: Beyond the binary. Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09-oktober-2020-grenzuebergreifender-vernetzungsworkshop
Akteur*innen sowie jungen geflüchteten Menschen aus Deutschland und Dänemark. Vertreter*innen beider Kontexte aus den Bereichen Bildung, Integration, Verwaltung, Zivilgesellschaft, die jungen Filmemacher*innen [...] nnen, junge geflüchtete Personen mit denen Interviews geführt wurden, interessierte geflüchtete Personen der lokalen Umgebung sowie wissenschaftliche (externe) Expert*innen wurden zu einem grenzübergreifenden [...] Austausch über Erfahrungen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Integrations- und Bildungspraktiken für junge geflüchtete Menschen eingeladen, um in den Austausch zu treten und voneinander zu lernen. Den Auftakt
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
individuellen Integrationsvorstellungen und -erfahrungen junger Geflüchteter. I. Wahrnehmung der Rahmenbedingungen von Bildungszugängen durch junge Geflüchtete Die vielfältigen lokalen und nationalen Bi [...] n bei den jungen Geflüchteten. Die Workshopteilnehmenden verglichen die wissenschaftlichen Ergebnisse mit ihren eigenen Erfahrungen aus der Praxis und ergänzten direkt die Ergebnisse. Junge geflüchtete [...] Dialogworkshop der Präsentation und Diskussion von Ergebnissen und Sichtweisen aus Gruppeninterviews mit jungen Geflüchteten, die im Jahre 2019 geführt wurden. Die offizielle Begrüßung erfolgte durch den Projektleiter
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17-19-september-2020-3-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-in-koeln
im Leben junger Geflüchteter" ein, in dem ebenfalls Holger Jahnke (Projektleiter Bildung und Flucht, EUF) moderierte. Die präsentierten Ergebnisse zu Anpassungsprozesse und Neuorientierung junger Geflüchteter [...] gezeigt wurden, um einen Dialog auf Augenhöhe sowie das wechselseitige Verständnis zwischen den jungen Geflüchteten und den institutionell Handelnden zu befördern. Im Vortrag werden die konzeptionellen [...] Anpassung und Widerstand" hielt Katja Holz Abstract: Migrations- und Fluchterfahrungen können gerade für junge Menschen entscheidende Auswirkungen auf die Bildungsbiographien haben. Bildungserfahrungen und -abschlüsse
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/martina-dieckhoff
Social Exclusion Policy". In: Industrial Relations Journal, Vol. 36, No. 6, S. 480-502 Dieckhoff, Martina/Jungblut, Jean-Marie/O'Connell, Philip (2007): "Job-Related Training in Europe: Do Institutions Matter
/biat/studium/erfahrungen/lucas-nissen
Am besten gefällt mir, dass ich jeden Tag wieder anderen Menschen Technik erklären kann. Dabei mit jungen Menschen zu arbeiten, von ihren Erfahrungen zu profitieren und sie in einer wichtigen Lebensphase
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-des-nec/josefa-kny
esellschaft der Freunde, Förderer und Ehemaligen der Freien Universität Berlin e.V. Mitglied der Jungen Presse Berlin e. V.
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
Immenhausen, S. 66-93. Budde, Jürgen (2011): Jungen und Deutschunterricht. Empirische Befunde und riskante Thematisierungen. In: Renate Valtin (Hg.): Mädchen und Jungen in der Schule. Förderung von Leseinteresse [...] he Förderstrategien zur Berufs- und Lebensplanung von Jungen. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Pilotprojekts "Neue Wege für Jungs". In: deutsche Jugend, 57(3), S. 107-116. Budde, Jürgen [...] Jürgen (2006): Jungen als Verlierer? Anmerkungen zum Topos der 'Feminisierung von Schule'. In: Die deutsche Schule, 4, S. 488-500. Budde, Jürgen & Faulstich-Wieland, Hannelore (2005): Jungen zwischen Männlichkeit
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lehmann.gepard/deutsch/gepard.pdf
jagen jeden Tag, da sie ihre Jungtiere versorgen müssen. Jungtiere lernen das Jagen von ihrer Mutter. Diese bringt noch lebende Beute von der Jagd mit, an der die Jungtiere das üben. Bis zu 30 Meter schleicht [...] gebärt 1-6 Jungtiere in einer Höhle oder hohem Gras. Die Jungen werden anfangs gesäugt, mit 8 Wochen erlernen sie das Jagen. Die Mutter bringt von der Jagd noch lebende Beute mit an der die Jungtiere üben. [...] 75% ihres Lebensraumes vertrieben, da es zu einem Rückgang der Beutetiere kam. Gazellen sind neben jungen Antilopen, Kälbern und Hasen die Hauptbeutetiere des Geparden. Meistens fressen sie zwei Kilogramm