/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/netkom2
Gesellschaft erfolgreich zu begegnen. Dies impliziert entsprechend professionelle Lehrkräfte, die junge Menschen bestmöglich im Rahmen der Aus- und Weiterbildung auf die beruflichen Anforderungen vorbereiten
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
werden, dass diese Programme geeignet sind, um Lehrerinnen und Lehrer angemessen zu qualifizieren. In jüngerer Zeit rücken daher verstärkt Duale Ausbildungsmodelle, wie sie international weit verbreitet sind
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/border-complexities
Kritik am Bordering‐Ansatz zielt auf unzureichende Konzeptualisierung und Unterkomplexität und hat in jüngster Zeit zu einer Weitung der analytischen Perspektive geführt. Sie versucht Bordering‐Prozesse analytisch
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
gesehen werden, dass die vorliegenden Tests das Kriterium der Benutzerfreundlichkeit (Gebhardt, Jungjohann & Schurig, 2021) noch zu wenig erfüllen. Demnach sollten die Verfahren möglichst einfach im schulischen [...] Learning & Instruction, 32 , 91-100. https://doi.org/10.1016/j.learninstruc.2014.02.002 Gebhardt, M., Jungjohann, J. & Schurig, M. (2021). Lernverlaufsdiagnostik im förderorientierten Unterricht . München: Reinhardt
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/kinder-und-geschichtskultur-historisches-lernen-im-grundschulalter
historische Gegenstände, wobei die Epochen Steinzeit, Ägypten, klassische Antike und Mittelalter bei jüngeren Kindern auf besonderes Interesse stoßen. Und: Lange bevor Schüler_innen das erste Mal im Sachunterricht
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor/wissenschaftliche-biographie-des-hinrich-lohse
s in Schleswig-Holstein wie er mit dem vorliegenden Projekt vorgenommen wird, reiht sich ein in jüngere Forschungstendenzen, die den Gegensatz zwischen struktur- und personengeschichtlichen Ansätzen aufheben
/ices/projekte/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit
durch Rücküberweisungen werden zunehmend mit politisch-sozialen Fragen der Abwanderung (besonders junger EU-Bürger) aus Ost- und Südeuropa in Beziehung gesetzt. In diesem Zusammenhang thematisiert die
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-rp-skm
Flensburg, Fachbereich Jugend Wagemut – pro familia Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Jungen Verantwortlich Prof. Dr. Simone Pülschen simone.puelschen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/levumi-lernverlaufsmonitoring
In T. Jungmann, B. Gierschner, M. Meindl, M. & S. Sallat (Hrsg.), Sprache und Bildungshorizonte Wahrnehmen – Beschreiben – Erweitern (S. 180 bis 185). Idstein: Schulz-Kirchner Verlag. Jungjohann, J., Diehl [...] alle Schülerinnen und Schüler in inklusiven Klassen. Zeitschrift für Heilpädagogik, 10, 444-453. Jungjohann, J., Gebhardt, M., Diehl, K., & Mühling, A. (2017). Förderansätze im Lesen mit LEVUMI. DOI: 10 [...] durch die Onlineplattform LEVUMI. Informatik-Spektrum, 1-610.1007/s00287-017-1069-7 DeVries, J. M., Jungjohann, J., Mühling, A., Diehl, K., & Gebhardt, M., (Sep 2017). A New Online Formative Assessment for