/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor/wissenschaftliche-biographie-des-hinrich-lohse
s in Schleswig-Holstein wie er mit dem vorliegenden Projekt vorgenommen wird, reiht sich ein in jüngere Forschungstendenzen, die den Gegensatz zwischen struktur- und personengeschichtlichen Ansätzen aufheben
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
gesehen werden, dass die vorliegenden Tests das Kriterium der Benutzerfreundlichkeit (Gebhardt, Jungjohann & Schurig, 2021) noch zu wenig erfüllen. Demnach sollten die Verfahren möglichst einfach im schulischen [...] Learning & Instruction, 32 , 91-100. https://doi.org/10.1016/j.learninstruc.2014.02.002 Gebhardt, M., Jungjohann, J. & Schurig, M. (2021). Lernverlaufsdiagnostik im förderorientierten Unterricht . München: Reinhardt
/ices/projekte/history-of-interconnectedness-migration-integration/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit
durch Rücküberweisungen werden zunehmend mit politisch-sozialen Fragen der Abwanderung (besonders junger EU-Bürger) aus Ost- und Südeuropa in Beziehung gesetzt. In diesem Zusammenhang thematisiert die
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/levumi-lernverlaufsmonitoring
In T. Jungmann, B. Gierschner, M. Meindl, M. & S. Sallat (Hrsg.), Sprache und Bildungshorizonte Wahrnehmen – Beschreiben – Erweitern (S. 180 bis 185). Idstein: Schulz-Kirchner Verlag. Jungjohann, J., Diehl [...] alle Schülerinnen und Schüler in inklusiven Klassen. Zeitschrift für Heilpädagogik, 10, 444-453. Jungjohann, J., Gebhardt, M., Diehl, K., & Mühling, A. (2017). Förderansätze im Lesen mit LEVUMI. DOI: 10 [...] durch die Onlineplattform LEVUMI. Informatik-Spektrum, 1-610.1007/s00287-017-1069-7 DeVries, J. M., Jungjohann, J., Mühling, A., Diehl, K., & Gebhardt, M., (Sep 2017). A New Online Formative Assessment for
/biologie/arbeitsgruppe-christian/forschung-projekte/der-norden-taucht-ab-dbu-projekt
dramatischen Konsequenzen des Klimawandels für die gesamte Menschheit noch zu Lebzeiten der jetzt jüngeren Generationen aufzeigen. Es soll die Verantwortung jedes Einzelnen bewusst machen, indem gezeigt
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/versorgungslage-von-schwangerschaftsabbruechen-in-flensburg
prekärer, auch weil abtreibungserfahrene Gynäkolog*innen aufgrund von Berentung ausscheiden und keine jüngeren Kolleg*innen nachkommen. Ein Arbeitskreis aus Vertreter*innen der Verwaltung, der Klinik der DIAKO [...] – Entscheidungsprozesse und Erfahrungen mit psychosozialer und medizinischer Versorgung aus Sicht junger Frauen. Zeitschrift für Sexualforschung, 33 (3), 125-133. Helfferich, C., Klindworth, H., Heine,
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-rp-skm
Flensburg, Fachbereich Jugend Wagemut – pro familia Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Jungen Verantwortlich Projektmitarbeitende Maike Cigelski maike.cigelski -TextEinschliesslichBindestric
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/rechtschreibdidaktik-als-thema-des-oeffentlichen-diskurses
neben dem Äußerungsinhalt in der Äußerungsweise zeigen? Im Feld der Forschung zur Laienlinguistik ist jüngst ein Forum entstanden, in dem das Konzept von ‚Experten‘ und ‚Laien‘ in Diskursen über Sprache kritisch
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jub
Stereotypen bei Jungen. Die Studie Jungen und Bildung untersucht in einem Projektverband folgende Fragen: Welche Männlichkeitskonzeptionen in Bezug auf Bildungsprozesse von und mit Jungen zeigen sich in [...] Jungen* und Bildung Vorlesen Bildungsprozesse von und mit Jungen sind schon seit längerem Thema politischer und wissenschaftlicher Auseinandersetzungen, die unter anderem auf Aspekte der Gleichstellung [...] Situation, doch diese genügen offenkundig nicht, um Prozesse der Studien- und Berufswahl von Jungen und jungen Männern von geschlechterstereotypen Orientierungen zu befreien, mögliche Stellschrauben sind
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/border-complexities
Kritik am Bordering‐Ansatz zielt auf unzureichende Konzeptualisierung und Unterkomplexität und hat in jüngster Zeit zu einer Weitung der analytischen Perspektive geführt. Sie versucht Bordering‐Prozesse analytisch