Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/studium/erfahrungen/fromm-tobias
es mir ermöglicht, mich ständig mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen und in Diskussionen mit jungen Erwachsenen aus verschiedenen Bereichen vielfältige Blickwinkel zu entwickeln. Zusätzlich unterrichte [...] Berufsbildenden Schulen ist anspruchsvoll, abwechslungsreich und erfüllend, da ich dazu beitrage, junge Menschen auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten und ihnen wertvolle Fähigkeiten mit auf den Weg
/biat/studium/erfahrungen/lucas-nissen
Am besten gefällt mir, dass ich jeden Tag wieder anderen Menschen Technik erklären kann. Dabei mit jungen Menschen zu arbeiten, von ihren Erfahrungen zu profitieren und sie in einer wichtigen Lebensphase
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
uruecklassen-lesetexte-aus-dem-internet/ (letzter Zugriff 7.1.2021) Frauen, C., Hartwig, U., Nitschke-Junge, B., Ramm, G., Reckling-Freitag, K., Riecke-Baulecke, T., Rohr, U., Wack, A., Wode, K. (IQSH)
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/konejung-silke-dr
Dr. Silke Konejung Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2534 E-Mail silke.konejung -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 142 Straße Auf dem Campus
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Fischer "Chancengleichheit und Fachkräfte" Projekt der IHK Flensburg zu "Förderung der Schaffenskraft junger Menschen" und "Chancen auf dem Arbeitsmarkt" Projektleitung: Prof. Dr. Horst Biedermann Projekt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/ole-todzi
Lehrauftrag – Sport-Politik Stadtteilschule Helmuth Hübener (Hamburg) 06.2012 –02.2015 Kursleiter der jungen Volkshochschule(Extern in wechselnden Schulen) – Themen : Sozialtraining, Demokratieerziehung, Abenteuer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
. Bielefeld: transcript. Thon, Christine (2007): Das Geschlechterverhältnis in Lebensgeschichten junger Frauen. Qualitativ-empirische Annäherungen an die biographische Konstruktion von Geschlecht. Wer [...] Perspektive. Weinheim: Beltz Juventa, S. 80-97. Thon, Christine (2011): Privatisierung des Politischen? Junge Frauen und Geschlechterpolitik. In: Kleinau, Elke; Maurer, Susanne; Messerschmidt, Astrid (Hg., 2011): [...] "Warum es heute so kompliziert ist, eine Frau zu sein". Geschlechterkonstruktionen in Biographien junger Frauen in Westdeutschland. In: Miethe, Ingrid; Kajatin, Claudia; Pohl, Jana (Hg.): Geschlechterk
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
y/Documents/bupress/publications/fulltext/9788860460806.pdf 2014 Wild, Kathrin: Ausspracheerwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?. In: Ferraresi, Gisella & Liebner, Sarah (Hrsg.): [...] Kognition und Emotion für Aussprachelernprozesse" IDT, Bozen/Italien, 02.08.2013 "Ausspracheerwerb junger Erwachsener - eine Frage der (Selbst)Steuerung?" FaDaF-Jahrestagung, Bamberg, 22.03.2013 "Transversal
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
Relevanz der Schulkultur für die Verzahnung von Inklusion und Digitalisierung. In M. Stein, M. Jungwirth, N. Harsch, Y. Noltensmeier (Hrsg.): Diversität Digital Denken – The Wider View. Tagungsband, Münster:
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Interesse und Politikverdrossenheit: Chancen und Grenzen neuer Partizipationsformen für Mädchen und junge Frauen. In: femina politica (10), Heft 1, 47-55. Maack-Rheinländer, K. (1999). Umweltbildung im i