Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
der Holstenschule Neumünster und jungen Flüchtlingen aus Krisengebieten 03/2011 Kein Ort. Nirgends? Interkulturelles Film-/Theater-/Kunstprojekt mit Schülern und jungen Flüchtlingen ohne Aufenthaltsstatus [...] Interkulturelles Film-/Theater-/Kunstprojekt mit einer 11. Klasse der Holstenschule Neumünster und jungen Flüchtlingen. Thema: Heimat und Heimatlosigkeit, Flucht und Asyl. Zusammen mit Fredo Wulf (Filmemacher
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
'Russian, Czech and Upper Sorbian "uzhe", uz", "hizo" and Aspectual Relations' in: Zybatow, G., Junghanns, U., Szucsich, L., Meyer, R. & D. Fehrmann (ed.): Proceedings of FDSL-5. Frankfurt am Main [etc
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
"Hein Godenwind". Ein Hamburger Märchenheld als idealer niederdeutscher Sprecher – "een Hamborger Jung, dorch dat Vergreuterungsglas ankeeken". Mit einer Anmerkung zur Rezeption von Gorch Fock und Hermann
/sport/kollegium/anneke-langer
Langer, A. (2023). Pädagogische Diagnosen im Kontext der Unterrichtsgestaltung im Sport . Reihe Junge Sportwissenschaft Band 20 . Hofmann. Langer, A. & Seyda, M. (2022). Zusammenhang von fachdidaktischem
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
i.U.): "Ich geb nem Jungen nen Check und keine Umarmung" - Jungen und Bildung in der Schule. In: Budde, Jürgen; Rieske, Thomas Viola (Hg.): Jungen, männliche Jugendliche und junge Männer in Bildungskontexten [...] (2011): "Ich denk nicht, dass meine Jungs einen typischen Mädchenberuf ergreifen würden." Intersektionale Fremd- und Selbstpräsentationen von Jungen in der Jungenarbeit. In: Gender. 3(3), S. 119-127 . Budde [...] Dietrich, Anette (2022): "Ich geb nem Jungen nen Check und keine Umarmung" - Jungen und Bildung in der Schule. In: Budde, Jürgen; Rieske, Thomas Viola (Hg.): Jungen in Bildungskontexten. Männlichkeit,
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schmidt-hanna-mareike-dr
und Fremdsein. Rezensionen Schmidt, H. M. & Zielinski, S. (2023): Jessica Loves Julian ist eine Meerjungfrau und Julian feiert die Liebe (2021). In: Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in Kinder- und
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/imane-boukhatem
z.H. Imane Boukhatem Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Deutschland Vita Imane Boukhatem ist eine junge Forscherin, die am Zentrum für Nachhaltige Energiesysteme (ZNES) der Universität Flensburg einen [...] bei GYCN und Student Energy vertreten, einer globalen, von Jugendlichen geführten Organisation, die junge Menschen dazu befähigt, den Klimawandel einzudämmen und den Übergang zu einer nachhaltigen und gerechten
/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Interesse und Politikverdrossenheit: Chancen und Grenzen neuer Partizipationsformen für Mädchen und junge Frauen. In: femina politica (10), Heft 1, 47-55. Maack-Rheinländer, K. (1999). Umweltbildung im i
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Großgruppen als Strategie zur Vorbereitung komplexer Leistungssituationen. Beitrag im Band zur Tagung "Junges Forum Medien und Hochschulentwicklung (JFMH): Lern- und Bildungsprozesse gestalten und erforschen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
zu entscheiden" Biografische Bildungsentscheidungen als Nicht-Entscheidungen in Lebensgeschichten junger Frauen mit Migrationshintergrund in Deutschland und Frankreich. In: Miethe, I./Ecarius, J./Tervooren [...] e auf Bildungs- und Sozialisationsprozesse. In: King, V. & Müller, B. (Hrsg.): Lebensgeschichten junger Männer und Frauen mit Migrationshintergrund in Deutschland und Frankreich: Interkulturelle Analysen