Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/kollegium/mats-egerer
Sport im Kindesalter: Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik (S. 279-290). transcript Verlag. Seyda, M., Egerer, M., Langer, A., & Hendricks, P. (2021). Fachbeitrag: Gesundheitsförderung [...] Spielraum für Bildung: Chancen für bereichsbezogenes Lernen in der frühen Kindheit (S. 185-200). transcript Verlag. Vorträge Egerer, M. (2022, 16. Juni). Berufliches Beanspruchungserleben und Professionelle
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Suche nach der fünften Dimension. Kollaboration und Digitalität in der Kunstpädagogik. Bielefeld: transcript, S. 217–232. DOI: 10.14361/9783839465493-015 Rückert, F. (2023) In: Fritzsche, M. (Hrsg.): Analoge
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
1986 freiberufliche Tätigkeit als Sprachwissenschaftler in Oldenburg (Sprachbüro Oldenburg und transcript Sprach- und Kommunikationsberatung) sowie Lehre und Forschung an den Universitäten in Braunschweig
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/rinke-guenter-dr
2000: Verlag Peter Lang. Das Pophörspiel. Definition – Funktion – Typologie . Bielefeld 2017: transcript Verlag. Paul Elbogen: Der Flug auf dem Fleckerlteppich , hrsg. v. Günter Rinke, Nachwort Günter
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/jan-rhein
sfer im 20. und 21. Jahrhundert. Plurilinguale und interdisziplinäre Perspektiven , Bielefeld: transcript 2023. [ link ] mit Matteo Anastasio: Transitzonen zwischen Literatur und Museum , Berlin: De Gruyter [...] Lehnert (Hg.): Romanistisch, politisch? Romanistische Perspektiven auf politische Fragen , Bielefeld: transcript 2024. [eingereicht] "Robert Musil in Frankreich: Transfer, Übersetzung, Rezeption (Jaccottet – [...] Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. Konzeptionelle und digitale Transformationen , Bielefeld: transcript 2024, S. 245-256. [ link ] "Jean-Luc Godard und der Mai 1968 in der französischen Gegenwartsliteratur
/zml/wer-wir-sind/team/florian-hertel
Diagnose Angstgesellschaft? Was wir wirklich über die Gefühlslage der Menschen wissen. Bielefeld: transcript Verlag, S. 255-286. (Open Access) Hertel, Florian R. & Pfeffer, Fabian T., 2018, The Land of O
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Zur deutschsprachigen Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik«. Bielefeld: transcript Engel, Juliane/Epp, André/Lipkina, Julia/Schinkel, Sebastian/Terhart, Henrike/Wischmann, Anke (Hrsg [...] im pädagogischen Blick. Zeitgenössische Romane und erziehungswissenschaftliche Theoriebildung. Transcript. S. 69-88. Wischmann, Anke (2018): Researching Interrelations of formal and informal Learning in [...] Lebensgeschichte als Bildungsprozess? Perspektiven bildungstheoretischer Biografieforschung. Bielefeld: transcript, S. 285-304. Wischmann, Anke (2014): "also habe ich mich entschieden, mich nicht zu entscheiden"
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/dauth-lisa
nsfer im 20. und 21. Jahrhundert. Plurilinguale und interdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld: transcript 2023, S. 15-32. "Europäische Grenzerfahrungen. Paul Celans Gedichte aus Südfrankreich". In: Matteo [...] nsfer im 20. und 21. Jahrhundert. Plurilinguale und interdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld: transcript 2023, S. 197-209. "'Eines Tages werde ich dir alles erzählen'. Die biografische Graphic Novel Der [...] nsfer im 20. und 21. Jahrhundert. Plurilinguale und interdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld: transcript 2023. Vorträge "Zwischen Pau und Amsterdam. Paul Celans europäische (Zeit-)Reise in Südfrankreich"