/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-marina-blohm
arbeitete sie an dem Forschungsprojekt MENA Select. Der Fokus ihrer Arbeit lag unter anderem auf der Erstellung von Energieszenarien für Länder der MENA-Region bis zum Jahr 2050 mithilfe von partizipativen Workshops
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Transformation stärken. Bielefeld: wbv. S. 121-136. Gitter, Markus; Hafner, Clemens (2021) : Die Darstellung hauswirtschaftlicher Dienstleistungsberufe auf YouTube. In: Friese, Marianne (Hrsg.): Care Work [...] 30.09.2023 - Zusammen mit Nikolaus Steffen: Workshop zum Thema "KI in der beruflichen Bildung - Erstellung von Arbeitsmaterialien mit KI-Unterstützung" im Rahmen des Bildungstags des Netzwerks nordisch [...] " im Rahmen der Fortbildungsreihe "Digitalisierung in der beruflichen Bildung" der hessischen Landesstelle für Technologiefortbildung mit der Thematik "Kompetenzorientierter Unterricht im Fokus der Di
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-michael-kiupel
interaktiver Ausstellungen und Ausstellungselemente, u.a. Federführung bei der Ausstellung "Es betrifft DICH" (im Auftrag des BMBF) und Federführung bei Entwicklung und Umsetzung der Ausstellung "Effekthascherei"
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
Promotion (2013). 2. Staatsexamen (2017). – Lehrbeauftragter und Wiss. Angestellter Uni Tübingen (2009-13). Wiss. Angestellter Uni Flensburg (seit 2017). – Preis für beste digitale Lehre (2021). Gastforscher [...] Das Geheimnis der Freiheit , FeRA 42, 2020, 60–95. Das Laboratorium der Alleinherrschaft. Konfliktkonstellationen in Livius' Narrativ der Königszeit, Latomus 80, 2021, 417–447. Tiere im imperialen Diskurs [...] Steffensen (Hgg.), Anti-Intellektualismus. Ein unwahrscheinlicher Klassiker, Kiel 2024, 17–39. Von Leerstellen und Desideraten. Perspektiven über Anti-intellectualism in American Life hinaus , in: A. Hübner/N
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
Flensburg, Seminar: Interdisziplinäres Modul - Interdisziplinäre Ansätze zu regionalgeographischen Fragestellungen aus Schleswig-Holstein, Dozent PD Dr. Christian Stolz. 10. Februar 2016 in Flensburg. 2015 Daume
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
Denker, Tüftler" in Zusammenarbeit mit der VHS Schleswig 2014–16 Projektidee und Organisation der Antragstellung für ein dänisch-deutsches Interreg-Projekt "TING: Talentförderung, Innovation, Netzwerke im
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
im Institut für Frisistik und Minderheitenforschung an der Europa-Universität Flensburg DFG Eigene Stelle / German Research Foundation Individual Research Grant Project: Visibilizing Normative Regional
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
pädagogische Unterrichtsforschung in Grundschulen" gehalten als Beitrag zum Forschungsforum "Die Stellung der "Sache" des Unterrichts als Dreh- und Angelpunkt der pädagogischen Logik der Stunde und damit
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Name Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Name Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History (FRZPH) Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter [...] im globalen Vergleich Seminar FrSe 2024 Vita seit 2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History (frzph) 2015 - 2017 Absolvierung des Hochsc [...] Bundesrepublik Deutschland. Eine Untersuchung anhand des Wandels in der Sprachpraxis staatlicher Stellen, in: Heidrun Kämper, Daniel Schmidt-Brücken, Ingo Warnke (Hrsg.): Textuelle Historizität. Interd
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
08/05 Wissenschaftliche Mitarbeiterin , Universität Hamburg Abteilung Sprachlehrforschung: Promotionsstelle, Lehraufträge, Beratung, Betreuung und Vermittlung von Auslandspraktika Spanisch als Fremdsprache [...] Hanin (2020): Chancen und Grenzen von Differenzierung und Inklusion im Fremdsprachenunterricht. Einstellungen und Erfahrungen von Fremdsprachlehrkräfte. STUDIUM 2009 Promotion im Fach Sprachlehrforschung